Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testberichte zum Kreuzlinien-Laser PLL 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testberichte zum Kreuzlinien-Laser PLL 2

    Liebe Community,
    in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Kreuzlinien-Laser PLL 2 vorstellen.

    Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
    Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

    Viele Grüße
    Björn

  • Den Anfang machen heute diese Berichte:

    Sehr genaues Gerät und einfach in der Handhabung * Daumen hoch* von Gartenfreund
    und
    Klein und praktisch - der Kreuzlinienlaser PLL 2 von Holzopa

    Viele Grüße
    Björn

    Kommentar


    • Von Holzopa war nichts anderes zu erwarten! Klasse Bericht! Die 2 Sachen habe ich auch bemängelt!
      Der Bericht von Gartenfreund hat noch Luft nach oben!

      Kommentar


      • Ja, irgendwie liest man immer öfters, dass es doch viele stört, dass das Gerät nur um 4 Grad nach vorne oder hinten geneigt werden kann... ist mir auch erst gestern wieder negativ aufgefallen, als das Stativ nicht weit genug runter kam und ich dann eben improvisieren musste :-)

        Kommentar


        • Beide Berichte lassen sich gut lesen , gute Bilder nichts zu beanstanden

          Kommentar


          • Da ich so ein Gerät nicht besitze und noch nie bedient habe interessieren mich die Testberichte besonders , einfach auch um zu sehen was mit dem Kreuzlinienlaser so möglich ist und ob man sowas im Werkzeugpark haben muss oder eher selten genutzt werden kann .

            Der Testbericht von Gartenfreund
            Ist nicht schlecht , jedoch habe ich hier kaum Informationen erhalten was mit dem Kreuzlinienlaser so alles machbar ist oder über welche Funktionen er verfügt .
            Was bedeutet das Schloss auf dem Display z.b.
            Mich hätte weniger die Fotos von der Verpackung interessiert dafür mehr von irgendwelchen Messungen .

            Holzopa's Bericht
            Top Bericht und auch ein außergewöhnliches Projekt Holzopa . Dein Bericht hatte für mich genug Informationen sodass ich mir unter dem Gerät was vorstellen kann . Du hast auch schön die Vor und Nachteile aufgezählt und klasse Fotos gemacht 5 D

            Kommentar


            • Ausbaufähig. Zumindest haben wir Bilder und die beantworteten Fragen des PM. Habe aber wirklich schon schlimmeres gelesen.

              Völlig in Ordnung und für mich als Informationsquelle zum Kauf gut geeignet.

              Kommentar


              • Gartenfreund - noch ausbaufähig... kaum Bilder zum Projekt selber

                Holzopa - viele Infos und Bilder - guter Bericht. Wie viele andere das selbe Problem mit dem merkbar zu niedrigen Stativ.

                Kommentar


                • Zitat von Pennilein69
                  Gartenfreund - noch ausbaufähig... kaum Bilder zum Projekt selber

                  Holzopa - viele Infos und Bilder - guter Bericht. Wie viele andere das selbe Problem mit dem merkbar zu niedrigen Stativ.
                  Es gibt ja auch durchaus "höhere" Stative von Bosch (Blau), die zwar etwas teurer aber auch deutlich wertiger sind. Wer eine besonders günstige Lösung bis knapp an 3m Höhe benötigt, besorgt sich einfach ein einfaches Lampenstativ (Abt. Fotografie, gibt es schon ab ca. 20€) und lebt mit den leicht eingeschränkten Möglichkeiten (was aber auch nicht wirklich ein Problem ist).

                  Kommentar


                  • Passt der PLL nicht auf die Teleskopstange?

                    Kommentar


                    • Bericht von Holzopa erwartungsgemäß sehr gut, bietet genug Informationen für/gegen Kaufentscheidung.

                      Der Bericht vom gartenfreund ist, wie schon erwähnt, ausbaufähig. Auch ich vermisse Bilder von der Verwendung und insgesamt mehr praktische Aussagen zum Gerät an sich.

                      Kommentar


                      • Ich hab schon lange den PCL 20...

                        geb ich nimmer her...

                        Kommentar


                        • Zitat von BlumentoPferde
                          Passt der PLL nicht auf die Teleskopstange?
                          Neee, denn oben und unten ist die Teleskopstange üblicherweise zwischen Boden und Decke verspannt ...

                          ... aber mit der Teleskopstange wird eine Halterung mitgeliefert auf der z.Bsp. ein PLL montiert und dann an der Stange befestigt werden kann.

                          Die Teleskopstange ist ganz okay und ich habe meine schon wirklich oft verwendet, aber sie ist aus MEINER SICHT eher ein Notbehelf z.Bsp. wenn ein Stativ nicht zum Ziel führt.
                          Sie hat einige Nachteile bzw. Besonderheiten die man(n/frau) bei der Benutzung beachten sollte/muss.

                          Kommentar


                          • Hallo zusammen,
                            dies sind die nächsten beiden Berichte:

                            Mein Test mit dem PLL2 von H4tchet
                            und
                            Produkttest des Bosch Kreuzlinienlasers PLL 2 von RoLand1975

                            Viel Spaß beim Lesen
                            Björn

                            Kommentar


                            • Prima Bericht von Holzopa - interessant und nachvollziehbar

                              Der Bericht von Gartenfreund geht zwar auf die Fragestellung ein - aber das war es dann auch schon. Wie oben bereits erwähnt, wären ein paar Worte mehr zur Handhabung sowie Fotos der Arbeiten schön.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X