Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laser-Entfernungsmesser PLR 15. - Kaufempfehlung erwünscht

Timo1981
Silbermitglied
Ich möchte mir denn plr 15 kaufen hat jemand Erfahrung mit ihm warum ihn nicht kaufen sollte ?
31 ANTWORTEN 31

Woody
Platinmitglied
Habe mir erlaubt, deine Überschrift plr15? aussagekräftiger zu gestalten. Es wäre nett, wenn dies hinkünftig jeder so halten würde. Bedenkt dabei bitte, dass man auch so leichter über die Suchfunktion relevante Treffer erzielen kann.

Nekesama
Silbermitglied
Bei mir stand auch die Entscheidung an ob ich mir einen PLR 15 kaufe.

Ich habe mich dann dagegen entschieden und die 20 Euro mehr für den PLR 25 ausgegeben. Der Grund war für mich die größere Reichweite und vor allem die weiteren Funktionen wie m² Berechnung, zwischenspeichern von Maßen, Volumenberechnung und Dauermessung. Klar kann ich mir meine m² und m³ auch selber ausrechnen aber manchmal bin ich eben doch ein fauler Sack.^^ Die Dauermessung finde ich persönlich praktisch wenn man etwas ausrichten möchte. Dann ist da noch die Kleinigkeit das ich mit meinem PLR 25 auch von der Vorderkante aus messen kann und nicht die hintere Kante nutzen muss und dann die Länge des Gerätes abziehen muss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum PLR15 kann ich die leider nichts sagen, ich besitze den PLR 25 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Ich hab hier mal einen Testbericht des PLR 25 geschrieben und kann bis heute nicht über das Gerät meckern.

keinerle
Alter Hase
Ich hab hier beide... den 25 hab ich mir selbst gekauft und den 15 hab ich geschenkt bekommen... Der 15 ist halt echt ein knuffiges kleines Teilchen... Falsch machen kannst damit nicht viel. Klappe runter und schon misst das Ding. Knopf drücken und dein Messergebnis wird gespeichert z.B zum besseren Ablesen. Super praktisch dabei ist halt, dass er in der Hosentasche quasi nicht auffällt. Wurde gerade letzte Woche sehr häufig benutzt um eine Holzpaneelen-Decke zu instellieren... super mit einer Hand bedienbar
Den 25 benutz ich seit ich den kleinen hab ehrlich gesagt immer seltener... eben weil er doch um einiges größer ist. Klar, er hat deutlich mehr Funktionen, doch meistens brauch ich die gar nicht und vom Messergebnis her hab ich eigentlich keine Unterschiede bemerkt. Und wenn ich alle Jahr mal wieder ein Zimmer ausmessen muss, dann ist das auch schnell mit nem normalen Rechner oder im Kopf berechnet 🙂

Mein Fazit: Für den normalen "Gelegenheits-Messer" reicht der 15 völlig aus. Wer Ihn täglich oder eben öfters nutzt, für den könnte der 25 mit seinen Zusatz-Features vielleicht doch interessanter sein

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich hab den PLR15, fürs einfache Messen ok, Flächen muss man selber rechnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nun zwar den glm 80, was nicht unbedingt vergleichbar ist, aber ich hatte mich auch vorher erkundigt und laut Amazon-Rezensionen gibt es bei den Bosch-Entfernungsmessern generell wenig Probleme. Ich denke mal, da kann man nicht viel falsch machen...

Ob man nun Flächen- oder Volumenberechnung benötigt, muss jeder für sich wissen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie viele Messungen kann ich denn mit dem PLR25 machen?
Ich habe bisher einen etwas älteren blauen Bosch im Einsatz. Aber nach ca. 20 Messungen ist die Batterie leer. Auch mit hochwertigen Markenbatterien war leider nicht mehr rauszuholen.

Greetz,
Hendrik

Turmfalke
Alter Hase
Servus,

ich habe den blauen Kollegen DLE 50 im Einsatz.
Er kann zusätzlich Fläche und Raumberechnung.
Nach etwa 3 Jahren und reichlich Messungen immer noch den ersten Batterien drin, ohne Probleme.
Meine Empfehlung.

Es grüßt, der Falke zu Turme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern meinen PLR25 bekommen und bestimmt schon 30 Messungen gemacht und die Batterien sind noch funktionstüchtig.
Also definitiv schon mal ein Vorteil zu dem blauen Bosch, den ich mir bisher immer geliehen hatte, wo nach ca. 10 Messungen Schluss war 🙂
Werde die nächsten Monate sehr viel messen und freu mich schon drauf!!
Endlich entspanntes Arbeiten!

Greetz