Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fasade ausmessen,geht das mit dem PLR ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich meine Hausfassade demnächst wohl oder übel erneuern muss bin ich dabei mal die Fläche zu ermitteln,dabei hab ich das Problem das ich irgendwie zu du... bin die Firsthöhe zu messen,dürfte so um 10-12 m liegen.Hab leider keine Leiter die lang genug wäre.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinkriege ?

Ich muss ja erstmal die Fläche haben und dann mal schaun was das so kostet.
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Vielleicht hilft dir das Stichwort Försterdreieck weiter. Kann man leicht auch selbst basteln.

HOPPEL321
Goldmitglied
Gute Idee,ich hab das Problem das ich oben an den First nicht so einfach rankomme.
Aber mit deinem Vorschlag könnt es klappen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bosch PLL ist doch ein Linienlaser ...
... wie willst Du damit messen?

Leih Dir einfach ein Lasermessgerät und dann bist Du 30 Sekunden später fertig mit "Maß nehmen".

Btw: die teureren Bosch Laser-Messgeräte haben die "Försterdreieck-Funktion" eingebaut ... 😉
*fallsannichtandaszumessendeobjektherankommt*

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

wie Linus schon richtig bemerkte, würde hier ein Entfernungsmesser mit
Pythagoras-Funtion sehr hilfreich sein z. Bspl. PLR 50

Thomas_H

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Vielleicht hilft dir das Stichwort Försterdreieck weiter. Kann man leicht auch selbst basteln.


wow..da hat aber einer seine Hausaufgaben gemacht!! emoticon.teeth_smile.title

frhofer
Alter Hase
Linus1962:
Der Bosch PLL ist doch ein Linienlaser ...
... wie willst Du damit messen?

Leih Dir einfach ein Lasermessgerät und dann bist Du 30 Sekunden später fertig mit "Maß nehmen".

Btw: die teureren Bosch Laser-Messgeräte haben die "Försterdreieck-Funktion" eingebaut ... 😉
*fallsannichtandaszumessendeobjektherankommt*


Wie Linus schon sagte. Der PLL (5!?!...)hat ja keine Messfunktion. Aber ein PLR 25 kostet auch nicht die Welt...

Bullweih
Bronzemitglied

Woody
Platinmitglied
greypuma:
wow..da hat aber einer seine Hausaufgaben gemacht!! emoticon.teeth_smile.title


die hab ich immer gemacht, war ja brav 🙂

nur hängengeblieben ist wenig emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ihr habt ja recht,hab PLL und PLR verwechselt,tschuldigung emoticon.embaressed_smile.title
Wie funktioniert das eigendlich mit der "Försterfunktion"beim PLR ?
Ich kenn das nur mit dem Zollstock an der Nase,dann peilen und zurückgehen bis die Flucht zur Baumspitze/Dachgiebel stimmt,dann die endfernung vom Standort zum Baum/Hauswand messen plus höhe bis zur Nasenspitze.