Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PLL5 defekt?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PLL5 defekt?!

    Hab als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine PLL5 in einer ungeöffneten Originalverpackung erhalten.
    Jetzt, nach 3 Tagen, funktioniert das Teil nicht mehr (beim Einschalten leuchtet ab und zu der Laser nur kurz auf -Schalter defekt, Wackler?)
    Das Problem ist, ich hab keinen Kaufbeleg hierzu.
    Kann ich das Teil jetzt in die Tonne kicken???

  • Ist vielleicht ein Produktionsdatum drauf ?

    Kommentar


    • Batterie leer?

      Kommentar


      • Hallo zusammen,

        es kann ein Defekt am Gerät vorliegen.
        Aber bitte, wie geschrieben, vorher prüfen ob die es mit neuen Batterien funktioniert.

        Die Kontakte an den Batterien können auch nicht richtig funktionieren.

        Das Baujahr auf dem Gerät wäre interessant. Wenn der PLL 5 noch nicht älter als 2 Jahre ist, kann im Servicezentrum eine Kulanzanfrage gemacht werden. Da Bosch ja 2 Jahre Garantie gibt. Te.: 0711 - 400 40 480 und dann Tonwahl 2.

        Gruß Robert

        Kommentar


        • Produktionsdatum ist 2013 -wo muss ich das Teil hinschicken?
          Habe zwei Sätze neue Batterien ausprobiert - beim Einschalten leuchtet manchmal kurz der Laser auf, als ob der Schalter in "ON-Position" nicht hält.
          Hab dann am Schalter rumgespielt und bekomme ihn ab und zu zum Dauerleuchten .
          Anfangs (als ich ihn ausprobiert) funktionierte er tadellos; als ich ihn jetzt benutzen wollte, musste ich wieder meine altbewährte Wasserwaage hernehmen.

          Kommentar


          • Ruf einfach die Nummer die dir Robert angegeben hat an - die erklären dir dann alles weitere

            Kommentar


            • Hab da heute angerufen.
              Die freundliche Dame vom Kundendienst meinte aber, dass ohne Quittung nichts gehen würde...!
              Ich werde aber den Teufel tun und von meinem verfrühten Weihnachtsgeschenk auch noch die Rechnung verlangen!!!

              Also, selbst ist der Mann...

              Kommentar


              • Zitat von captainchaos
                ...
                Ich werde aber den Teufel tun und von meinem verfrühten Weihnachtsgeschenk auch noch die Rechnung verlangen!!!
                ...
                Das verstehe ich jetzt nicht ...
                ... Du bekommst etwas geschenkt (egal zu welchem Anlass und wie früh), und das Geschenk ist defekt!

                Das sollte dem "Schenkenden" doch ein Anliegen sein, dass er Dir etwas schenkt das auch funktioniert und nicht für die Tonne ist ...

                ... und wenn dieser PLL5 nicht vom LKW gefallen ist, sollte es doch kein Problem sein den Kaufbeleg zu kopieren und den PLL5 zum Service zu senden, oder ?

                Kommentar


                • du kannst ja auch dem schenker da sgerät geben mit der info wo er es hinschicken soll...falls es dir um die preisliche sache geht die du evtl nicht sehen sollst

                  Kommentar


                  • na ja, den Preis kann er auch wo anders erfahren. Ich würde mich da nicht so anstellen.

                    Kommentar


                    • Wie auch immer -ich möchte nicht nach einer Rechnung für ein Geschenk nachfragen.
                      Den Miniaturschalter bekomme ich wahrscheinlich bei Conrad oder Reichel -mal nachschauen... (wenn nicht, überbrücke ich den Schalter und nehm dann einfach die Batterien raus).

                      Kommentar


                      • jedem das seine... ich kann verstehen das du nicht nach der rechnung fragen willst, aber bei einem neuen, tollen gerät würde ich auch nicht wollen das gleich etwas nicht mehr orginal ist oder gar gebastelt ausschaut. da würde ich den schenker bitten es zu reklamieren. - jetzt machst du den schalter selber, und durch einen dummen zufall geht in 5 monaten etwas anderes nicht was du nicht selber reparieren kannst. dann wird es schwierig mit garantie, hast ja selber dran "gefummelt"....

                        Kommentar


                        • ich als Beschenkter würde ja beim Schenker nachfragen, ob er die Abwicklung der Reklamation übernehmen würde.

                          Kommentar


                          • So!
                            Alles ganz easy!

                            Ein bekannter hat sich im Marktkauf auch eine PLL5 gekauft (da läuft gerade eine Bosch-Aktion).
                            Hab Dann das defekte Gerät mit seinem Beleg beim Marktkauf gegen ein anderes eingetauscht.

                            ...und ich kann wieder lasern und das Wasser wiegen...!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X