Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit dem PDO 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Zusammen.

Ich steh grad vor dem Zwiespalt mit den aktuellen Bosch-Aktionen

1. Cashback (ab 69,--€ --> 10€, ab 99,00€ --> 20€)
oder
2. Bosch Borhammer kaufen und PDO 6 gratis erhalten.

Gekauft hab ich den PBH 3000-2 FRE.

Im Grunde hab ich ja schon den DMF 10 Zoom aber vom Verhältniss der Prämien wäre der PDO6 schon sinnvoler. 20€ vs. ca 45€

Hat jemand schon Erfahrung mit dem besagten Gerät?
Würde mir meine Entscheidung erleichtern 🙂
7 ANTWORTEN 7

GuentherFr
Silbermitglied
Also ich hab den PDO, hab ihn mir gekauft, nachdem ich irrtümlich eine leitung beim Bohren gekappt habe. Verwende ihn jetzt immer beim bohren, allerdings, dürfte ich laut dem Gerät nur Metall in den Wänden haben, selbst dort wo ich keines vermutet habe.

Eichler71
Alter Hase
Habe das Gerät auch und bin damit sehr zufrieden. Doch manchmal ist er mir auch zu pingelich. Habe schon öfter Stellen gehabt, an denen ich mir sicher war, dass dort nichts ist.
Bei genauer Untersuchung war halt mal eine abgebrochene Spitze einer Reißzwecke in der Wand.

Aber lieber zuviel Warnungen, als falsch gebohrt. Wenn man dann ein wenig drum herum scannt, flällt es schon auf, ob es punktuell ist, oder wirklich eine Leitung oder Metallverstrebung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir geht´s eigentlich nur darum, ob ich mir lieber das "PDO 6" als zweitgrät zu meinem "DMF 10 Zoom" nehmen soll, oder doch lieber die 20€ cashback?

emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title

HansJoachim
Grünschnabel
Sieh es mal so....
Du hast eine gute Säge und eine bessere Säge.
Welche Säge wird wohl im Schrank oder an der Werkzeugwand ein Schattendasein führen?

GuentherFr
Silbermitglied
AndyPodo:
Mir geht´s eigentlich nur darum, ob ich mir lieber das "PDO 6" als zweitgrät zu meinem "DMF 10 Zoom" nehmen soll, oder doch lieber die 20€ cashback?

emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title


Dann nimm das Geld, solltest du den PDO wieder verkaufen, bekommst auch nicht viel mehr

Schupo01
Silbermitglied
Mein PDO 6 hat mich bislang noch nicht enttäuscht. Zugegeben: Ich weiß ehedem so ungefähr, wo leitungen und Rohre in etwa laufen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...

Hätte ich allerdings ein hochwertigeres Gerät, wie Dein DMF 10 Zoom, wäre für mich die Frage nach dem PDO 6 mehr als flüssig... Wenn man ein Gerät zum Scannen hat, reicht das doch völlig, und wer bittesschön macht freiwillig ein Downgrade?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darf man eigentlich die Prämie weiterverkaufen?

Z.B. an einen von euch.