Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multimeter vor dem Absturz bewahren

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
leider gibt es für so Tipps und Tricks keine absolut passende Kategorie und ein Projekt ist es eher nicht.
Dennoch mal meine schon lange kampferprobte Verbesserung um ein Multimeter vor dem Tod zu bewahren.
Meistens habe ich lange Messstrippen dran um auch gut agieren zu können.
Schon häufig bin ich mit einem Fuß oder Arm dran gekommen und das gute Stück lag unten.
Ich nahm aus dem Fundus einer Knotenkette vom Abfluss.
Mit Schlüsselringen verband ich sie an einer kleinen Schraubzwinge, welche für schnelle kleine Arbeiten eh umherging.
Dieses Multimeter lebt schon sehr lange.
Gruß vom Daniel
7 ANTWORTEN 7

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Einfach, schnell, funktioniert. Gut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nicht schlecht herr specht 🙂

ThomasMeier
Bronzemitglied
Danke. Hätte Ich auch selbst drauf kommen können.
2 Multimeter habe Ich im lauf der letzen 3-4 Jahre schon auf Grund von unachtsamkeit vom
Tisch gezogen und gekillt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte bei der Konstruktion Sorge, dass beim Herunterreißen des Multimeters nur der Bügel an der Kette bleibt und der Rest weiter gen Erde fällt... Aber wenn's bei Dir seit Jahren funktioniert, will ich nichts sagen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab einen alten Schnürsenkel am Multimeter,den hänge ich bei bedarf irgendwo ein.
Da ich das Gerät meistens an Motorrädern oder Autos brauch.

2011jes
Alter Hase
MJGraf:
Ich hätte bei der Konstruktion Sorge, dass beim Herunterreißen des Multimeters nur der Bügel an der Kette bleibt und der Rest weiter gen Erde fällt... Aber wenn's bei Dir seit Jahren funktioniert, will ich nichts sagen...


dann wird der Sturz zumindest abgebremst emoticon.regular_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
die Fallhöhe wird durch die Länge der Kette drastisch verkürzt.
Der Bügel ist an diesem doch eher höhewertigem Teil recht zugfest, gegenüber den Vorgängermodellen.
Eine Zugfeder in Reihe könnte dämpfend die Lebensdauer noch mehr verlängern.
Ich werde es überdenken.
Gruß vom Daniel.