Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PTD 1 Thermodetektor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte heute zum ersten mal den pTD 1 in der Hand. Ein Spitzengerät zu einem vernünftigen Preis. Konnte ihn im OBI Wörgl / Tirol testen. Er hällt was Bosch verspricht. Hat ein gutes übersichtliches beleuchtetes Display und arbeitet sehr genau.
Er hat 3 Messmodi. einmal den Oberflächentemperaturmodus, dann den Wärmebrückenmodus und das wichtigste, den Schimmelwarnmodus. Ich werde ihn mir auf jedenfall kaufen. Berichte dann weiter.
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist doch mal ein Wort - ich kenne ihn auch nur vom lesen - bisher - bin schon sehr gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier bei mir in Österreich ist er schon im Verkauf..

Schupo01
Silbermitglied
Für mich geht der PTD 1 am Bedarf vorbei. Was nutzt mir die Kenntnis von Wärmeverlusten, wenn die Baugenossenschaft den Hintern nicht hoch bekommt, bzw. wir erst in X Jahren dran sind?

Hätte ich mein eigen klein Häuschen, wäre das natürlich eine ganz andere Sache. Selbst Probleme lokalisieren können, hilft da sicher prima, die geeigneten Maßnahmen einzuleiten. Bin auch gespannt, wie Dein Test ausfällt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch als Mieter hast Du Vorteile. Es können Beweise gesammelt werden über z.. Schimmel.. und Wärmeverluste.

Electrodummy
Goldmitglied
Berührungslos Temperatur messen ist in vielen Bereichen interssant. Bin gespannt, wann der BM meines Vertrauens den Ptd 1 im Sortiment hat. Danke Bavarien für deine Infos!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Electrodummy...
sobald ich den Test gemacht habe , werde ich noch einen komplettenn Bericht hier rein setzen. Das Gerät ist nicht nur im Haushalt ein wichtiges Instrument, kann mir den Ptd 1 auch für Handwerker vorstellen. LG.. Bavarien

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Grabe mal diesen alten Thread wieder aus. Wer hat denn schon welche Erfahrungen mit dem PTD 1 gemacht?

Für das umzubauende alte Häuschen könnte ich mir den als ganz sinnvoll vorstellen - wenn er zuverlässig funktioniert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gibt nichts negatives drüber zu berichten. Kaufempfehlung meinerseits emoticon.smilie_like.title

wird im übrigen auch sehr viel von Handwerkern gekauft, weil vergleichbare andere Geräte ein mehrfaches kosten - bei in etwa vergleichbarer Leistung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Mein test verlief sehr positiv. mein damaliger Vermieter hat den Schimmel in einer aufwendigen Reperatur beseitigt. Küchenzeile raus.... Putz ab, austrocknen lassen, neu verputzt. Der vermieter hat sich sofort ein PDT 1 gekauft.