Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PLL 360 vs. GLL 2 Professional

Stadi1
Alter Hase
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen Kreuzlinienlaser zu kaufen und hab den grünen PLL 360 und den blauen GLL 2 Professional ins Visier gefasst.

Hat jemand erfahrung mit den Geräten und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?
6 ANTWORTEN 6

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab den pll360 und binvon dem Teil total begeister, man hat super schnell eine Höhe im ganzen Raum und kann so Beton schnell abziehen oder einen alten Fußboden ausgleichen..... es gibt so viele Sachen wo er mir scho weiter geholfen hat. Ich kann nur den Tip dazu geben nimm ihn mit Stativ.

Stadi1
Alter Hase
Holzwurm8686:
Ich hab den pll360 und binvon dem Teil total begeister, man hat super schnell eine Höhe im ganzen Raum und kann so Beton schnell abziehen oder einen alten Fußboden ausgleichen..... es gibt so viele Sachen wo er mir scho weiter geholfen hat. Ich kann nur den Tip dazu geben nimm ihn mit Stativ.

Verrätst Du mir wie Du damit Beton abziehst bzw. nen Fußboden ausgleichst?

@Moderatoren: Das Thema sollte eigentlich unter "Messwerkzeuge" sein, keine Ahnung wie es hierher kommt. Vielleicht könnte man den Thread verschieben?

Strucki
Bronzemitglied
Ich habe auch den pll 360.
Absolut brauchbares Gerät.Er hat mir beim Fliesen verlegen gerade Linen auf Wand und Fußboden geworfen.
Hängeschränke in gleicher höhe positionieren ist mit dem dazugehörigen Stativ ebenfalls
eine exakte Sache.
Also mir macht das arbeiten mit diesem Gerät richtig Spaß.
Und an den Tipp von Holzwurm schließe ich mich an.
Nimm ihn mit Stativ......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal welchen Du nimmst ...

... ich gebe Dir den Tip, nimm ihn nicht mit Dreibeinstativ sondern mit der Teleskopstange TP320 ... 😉



... und wenn Du nicht dauernd "rundherum" etwas machst, schaue Dir auch mal den PCL20 an. Der hat zwar keine 360° Laserlinie aber dafür eine Lotfunktion die ich bei den vielen Hängelampen in der Wohnung meiner Tochter schon oft gebraucht und schätzen gelernt habe ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier noch ein Video zum PCL20 ...

Strucki
Bronzemitglied
Linus1962:
Egal welchen Du nimmst ...

... ich gebe Dir den Tip, nimm ihn nicht mit Dreibeinstativ sondern mit der Teleskopstange TP320 ... 😉



... und wenn Du nicht dauernd "rundherum" etwas machst, schaue Dir auch mal den PCL20 an. Der hat zwar keine 360° Laserlinie aber dafür eine Lotfunktion die ich bei den vielen Hängelampen in der Wohnung meiner Tochter schon oft gebraucht und schätzen gelernt habe ... 😉


Ja genau mit Stativ meine ich auch die Teleskopstange.....