Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Messwerkzeug von Lidl

Timo1981
Silbermitglied
Hallo meine eine Frage lohnt sich des Messwerkzeug von Lidl

http://www.lidl.de/de/Handwerken-kraftvoll-praezise-ab-23-01-/POWERFIX-Sensor-Sortiment#product_desc...

schau euch es mal an und gibt mir einen Tip ich denke weil es Ultraschall ist ist das Schrott kenne mich da aber null aus
39 ANTWORTEN 39

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leg ein bisschen drauf und hol Dir was vernünftiges. Brauchst ja nicht weit zu laufen, Bosch hat doch auch was feines, für relativ wenig Geld.

Kommt eigentlich immer darauf an, ob man es oft benötigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für den Preis kann man das schon riskieren.
Ich habe von Lidl den elektronischen Winkelmesser gekauft (sieht dem von Bosch verblüffend ähnlich) - einwandfreies Teil, TOP!

waulmurf, (will die Wirtschaft ankurbeln....)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Messschieber kann man mit den entsprechenden Möglichkeiten sicher günstig nachbauen und anbieten. Damit ein Ortungsgerät aber richtig funktioniert, gehört auch die richtige Technik rein. Ich weiß nicht, ob man das einfach günstiger als andere Hersteller nachbauen kann.

Mit einem Test würde ich mich aber belehren lassen. Da Lidl hier online verkauft, hast Du Anspruch auf 14 tägiges Rückgaberecht. Probiere es doch einfach aus. Aber Bitte dann mit kurzem Testbericht 🙂

sabolein
Goldmitglied
Ich würd's ggf. riskieren. Notfalls (wenn es nicht so funktioniert wie es soll) kannst Du es innerhalb der Rückgabefrist ohne weitere Ausführungen zurückgeben und Dir den Kaufpreis erstatten lassen.
Oder Du sagst Dir halt: Okay, sind knapp 2 Schachteln Kippen vor den Hund - es gibt schlimmere Fehlkäufe!

Tobi74
Bronzemitglied
Meine Erfahrungen mit Werkzeugen bzw. Gartengeräten von Lidl sind eher ... nun, sagen wir, dass die Rückgabe völlig unproblematisch war.


Ich weiß ja nicht, welche Preise TischlerMS so gefunden hat, aber ich finde für den Entfernungsmesser PLR 25 als günstigsten Preis inkl. Versand kanpp 87 EUR, für die Ortungsgeräte PDO 6 (nur Metall) 47,50 EUR, PDO Multi 80 EUR und PMD 10 knapp 85 EUR. 


Selbst wenn man die 10% Rabatt noch abzieht, die es bei Hornbach noch im Rahmen der Preisgarantie vom günstigsten Preis des Wettbewerbers gibt, ist es mit den 12,99 EUR von Lidl nicht zu vergleichen. 


Ausprobieren kannst Du es ja. Wie gesagt, die Rückgabe bei Lidl war immer völlig unproblematisch. Das muss natürlich zeitnah sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann aber von solch einem Billiggerät keine Präzision erwarten. Das dürfte wohl fast jedem klar sein. Vergleichen kann man es eh nicht mit der Qualität von Bosch oder anderen Marken-Messwerkzeugen.

Selbstverständlich kann man es ausprobieren. Nur ich wollte solche Messgeräte nicht haben, deshalb habe ich meine Meinung kundgetan und ich wurde ja auch nach meiner Meinung gefragt.

Lieben Gruß

Michael

sabolein
Goldmitglied
Timo hat ja nicht erwähnt, wofür er das Dingelchen nutzen wollen würde - bei "Ich schätze mal so eben ab oder halte den Zollstock an und die 1 - 2 mm tun nix" Dingen mag das doch okay sein - so denk ich mir das.
Sobald sich aber doch dann Abweichungen von mehr als 1 mm als nicht mehr tolerierbar abzeichnen, dann würd ich eben auf die Rückgabe spekulieren.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Natürlich war meine Antwort auch nicht böse gemeint. Ich wollte niemanden verschrecken - sorry, wenn das so rüberkam. Das hab ich doch nicht gewollt.

Issi wieder gut?

schwede13
Silbermitglied
Da es sich bei dem Teil um zwei Geräte in einem handelt und das für ca.13 Euro,
würde ich es auch kaufen und in ruhe testen, bei Lidl ist der Umtausch ja problemlos.