Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PLL5 Wasserwaage

Hammergerd
Grünschnabel
Habe die PLL5 für den Bau meiner Terrasse im April 2010 gekauft und nur einige Mal benutzt. Hat mir sehr geholfen. Obwohl sie immer pfleglich behandelt wurde und nie heruntergefallen ist, geht nun der Laser nicht mehr. Kann da selbst etwas machen - z.B. Kontakte reinigen o.ä. ?
10 ANTWORTEN 10

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hammergerd,

bitte schicke das Gerät unfrei zu uns ein. Kopie des Kaufbelegs und Fehlerbeschreibung dazu und dann ab nach:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen


Gruß
Markus

Holzfan
Bronzemitglied
Mein PLL 5 ist schon aus über 2m Höhe, befestigt an der Wand mit den 2 Nadeln, auf den Boden geknallt. Anfangs dachte ich: "Totalschaden", aber nach dem Wiederzusammenbau ging er wieder einwandfrei auch der Laser.

HansJoachim
Grünschnabel
Holzfan:
Mein PLL 5 ist schon aus über 2m Höhe, befestigt an der Wand mit den 2 Nadeln, auf den Boden geknallt. Anfangs dachte ich: "Totalschaden", aber nach dem Wiederzusammenbau ging er wieder einwandfrei auch der Laser.


Hast du mal überprüft ob das Wasser noch das gleiche wiegt? emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Eigentlich macht das Teil einen recht robusten Eindruck, wobei man mit Messgeräten natürlich besonders pfleglich umgehen sollte.


Mein PLL ist mir kürzlich aber auch von der Wand gefallen (diese Pinnadeln sind, je nach Untergrund, nicht das optimale Befestigungsmittel) - hat es aber unversehrt überstanden.

Hammergerd
Grünschnabel
Junge, Junge, Ihr lasst einen ja wirklich nicht hängen und kümmert Euch um mich. Das ist Teamgeist. Habe das Gerät dem Händler gezeigt. Am Batteriepol auf der + Seite war die Klammer angebrochen und somit kein Kontakt möglich. (Die Batterien sitzen ungewöhnlich stramm im Fach). Es wurde problemlos umgetauscht. Alles erledigt.

Holzfan
Bronzemitglied
HansJoachim:
Hast du mal überprüft ob das Wasser noch das gleiche wiegt? emoticon.teeth_smile.title


Das Gewicht des Wassers hat sich nicht verändert, aber ich finde die Gewichte für die Wasserwaage nicht mehr...

Marlingo
Alter Hase
an alle, denen ie PLL5 heruntergefallen ist:

Stimmt nach dem Sturz die Aurichtung der Libellen? meine ist relativ ungenau. Ich halte auf große Entfernungen immer nochmal eine normale Wasserwaage dran, aber das ja auch nicht Sinn und Zweck. zum Glück hat meine nichts gekostet...

DanielP
Bronzemitglied
Marlingo:
an alle, denen ie PLL5 heruntergefallen ist:

Stimmt nach dem Sturz die Aurichtung der Libellen? meine ist relativ ungenau. Ich halte auf große Entfernungen immer nochmal eine normale Wasserwaage dran, aber das ja auch nicht Sinn und Zweck. zum Glück hat meine nichts gekostet...


Vielleicht brauchst du nur eine Ersatzblase für deine Wasserwaage...?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
Marlingo:
an alle, denen ie PLL5 heruntergefallen ist:

Stimmt nach dem Sturz die Aurichtung der Libellen? meine ist relativ ungenau. Ich halte auf große Entfernungen immer nochmal eine normale Wasserwaage dran, aber das ja auch nicht Sinn und Zweck. zum Glück hat meine nichts gekostet...

Die würde cih entweder reparieren lassen oder entsogen. Messwerkzeug das nicht stimmt geht gar nicht. Wäre das gleiche wenn ich bei meinem Laserentfernungsmesser immer mit dem Meterstab oder Massband nebenher laufen würde. Entweder stimmt das Zeug oder weg damit 😉