Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie genau sind eigentlich die Digitalen Endfernungsmesser?

HOPPEL321
Goldmitglied
Würd mich mal Interessieren wie Genau die Dinger sind,so auf 10 M
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinst Du Laser- oder Ultraschall-Entfernungsmesser?

HOPPEL321
Goldmitglied
Sowohl als auch.Bei meinem Hauswandprojekt hab ich die grösse der Fläche mit Zollstock und Bandmass ausgemessen,so genau brauchte das ja nicht zu sein,nur für Bedarfsermittlung,aber dadurch bin ich neugierig geworden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab' den PLR 25. Lt. Datenblatt Abweichung max. 2 mm auf 25 m.

Guggst Du hier: http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Entfernungsmesser/95299/PLR+25/2...

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Datenblätter sind das eine,aber wie sieht die Paxis aus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Die Datenblätter sind das eine,aber wie sieht die Paxis aus?
Bisher hat's immer gepasst. Mit dem Meterstab kriegst Du es nicht genauer hin.
Ich hab' mir ehrlich gesagt auch bisher nicht die Mühe gemacht, es nachzumessen.

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe den blauen Bosch DLE50. Zum Nachbar sind es (regnet gerade, will nicht schauen emoticon.omg_smile.title ) knapp 48 Meter. Wenn ich - nach Meterstab - den Messer einen Meter von der Wand weghalte eigt er auch genau 1 Meter weniger an, habe schon getestet wollte da auch wissen.
Der DLE50 ist ein Laser-Entfernungsmesser mit einer Abweichung von max. +/- 1,5 mm auf 50 Meter.
Ultraschallentfernungsmesser kannst du vergessen, mit dem Laser kannst du wirklich die gewünschten Punkte messen - wenn es sein muss durch Griffe der Küchenschränke hindurch - auch schon probiert emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Der DLE50 würd mich schon Interessieren,aber der Preis ist das was mich noch abschreckt.

Gismo
Bronzemitglied
Ich hab den bei ebay für knapp 60€ bekommen - gebraucht.
Kein Kratzer, kein Staubkorn dran, Batterien noch in der Folie eingeschweißt.
Das Teil war 100%-ig absolut neu, habe aber nicht reklamiert ;), man will ja nicht kleinlich sein emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ab und zu passt das ja bei Ebay,man muss nur Gedult und Glück haben,werd mal schaun.