Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PDO Multi vs. DMF 10 Zoom Professional welches ist besser für den Hausgebrauch?

Imker22
Silbermitglied
Ich möchte mir gern bald ein Messgerät kaufen womit ich Mettal, stromführende Kabel und Holz in Wänden, Decken und Boden findet und es mir deutlich anzeigt und was für mich am wichtigsten ist soll deppeneinfach zu bedienen sein d.h. nicht irgendein kompliziertes Gerät mit tausenden Knöpfen wo ich immer in der Bedienungsanleitung nachschauen muss was die einzelnen Knöpfe bedeuten oder in der Luft kalibrieren und was auch ein ordentliche suchtiefe hat. Und da bin auf der Suche nach einen Gerät das meinen Ansprüchen gerecht wird bin ich bei Bosch auf das PDO Multi (grün) und dann auf das DMF 10 Zoom Professional (blau) gestoßen, beide bei Amazon unter 70€ mit der gleichen Ausstattung. Ich muß noch dazu sagen das ich das PDO Multi beim Lagerhaus in Hollabrunn gesehen und auch ausprobiert und es hat mir sehr zugesagt. Jetzt meine Frage: Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen, das PDO Multi oder das DMF 10 Zoom Professional, oder hat irgendwer hier Erfahrung mit einen oder mit beiden Geräten. Ich bedanke mich im voraus für die vielen Tipps und Erfahrungen.

Lg Imker22
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe das Bosch PDO6 und bin damit sehr zufrieden.
Hatte mich 49€ gekostet.

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Ortungsger%C3%A4te/95297/index.h...

Ist im Prinzip das selbe wie das PDO Multi nur das es kein Holz erkennt.
Wenn dir dies wichtig ist,würd ich dir zum PDO MULTI raten.

Echt super erkennung per LED.
Super einfach.
Das blaue wird auch gut sein,aber mehr für Handwerker.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
50 Euro Aufpreis nur um zusätzlich Holz zu erkennen ist schon happig .... ist das wirklich der einzige Unterschied .... bin nämlich auch am überlegen, welchen ich nehmen soll

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der PDO Multi hat wohl zusätzlich noch diese Zoom-Funktion, aber ob die soviel bringt müßte man mal im Vergleich ausprobieren...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was soll die Zoom- Funktion bringen??

Imker22
Silbermitglied
An alle die mir bis geschrieben haben, danke erstmal.
Das mit den 50€ Aufpreis stimmt nicht ganz PDO 6 kostet bei Amazon.de 32€ im Fachhandel 50€
Der PDO Multi kostet 69€ bei Amazon.de und im Fachhandel kostet der 100€
Der DMF kostet 68€ bei Amazon.de und im Fachhandel 130€

Unterschied PDO Multi und PDO 6 ist die Leistung und der PDO hat eine Suchtiefe von 80mm bei Stahl und 60 bei Kupfer, der PDO 6 hat eine Suchtiefe von 60mm bei Stahl und 50mm bei Kupfer und keine Holzsuchfunktion

Der DMF 10 Zoom Professional hat eine Suchtiefe von max. 100mm, Suchtiefe von 100mm bei Stahl und 80mm bei Kupfer

Die Zoomfunktion ist für zuverlässiges und millimetergenaues Orten von Metalle, Leitungen usw. fürs genaue Bohren

Entscheiden werde ich mich wahrscheinlich fürs DMF weiß aber noch nicht

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An alle die mir bis geschrieben haben, danke erstmal.
Das mit den 50€ Aufpreis stimmt nicht ganz PDO 6 kostet bei Amazon.de 32€ im Fachhandel 50€
Der PDO Multi kostet 69€ bei Amazon.de und im Fachhandel kostet der 100€
Der DMF kostet 68€ bei Amazon.de und im Fachhandel 130€


hab auch eher die preise von der bosch-internetseite zum vergleich verwendet,da uvp laut hersteller.

Imker22
Silbermitglied
An Bob_derBaumeister

Ich schau immer auf Amazon.de, Preisvergleich.at oder Geizhals.at und dann vergleich mit Lagerhaus und Fetter bei uns daheim wer dann wirklich am günstigsten ist meistens ist Amazon.de am güngstigsten oder ich kauf es bei uns daheim und zahl mehr und hab es gleich das kommt ganz drauf an. Die Preise bei Bosch beachte ich nicht mich interessieren nur die Infos über die Geräte

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An Bob_derBaumeister

Ich schau immer auf Amazon.de, Preisvergleich.at oder Geizhals.at und dann vergleich mit Lagerhaus und Fetter bei uns daheim wer dann wirklich am günstigsten ist meistens ist Amazon.de am güngstigsten oder ich kauf es bei uns daheim und zahl mehr und hab es gleich das kommt ganz drauf an. Die Preise bei Bosch beachte ich nicht mich interessieren nur die Infos über die Geräte

Lg Imker22


mach ich auch immer(vor allem Amazon ist da immer sehr günstig).
bei preisangaben nehm ich aber immer den preis laut hersteller,
da dieser immer schwankt.

Imker22
Silbermitglied
Ich schau grundsätzlich immer bei Amazon.de was das Gerät dort kostet wenn ich es dort nicht finde google ich einfach oder schau bei Preisvergleich.at, Geizhals und Fetter und Lagerhaus ob die es habe und wenn ja was es kostet.
Einfach ein bisschen vergleichen, dauert zwar ein bisschen und ist aufwendig aber manchmal lohnt es sich.

Lg Imker22