Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch AdvancedRotak 36-750 startet nicht mehr

VShMmutJ
Grünschnabel
Servus,
ich habe den Rasenmäher ca. 15 mal benutzt, nun läßt er sich nicht mehr starten.

Der Akku ist es nicht, der funktioniert weiterhin in anderen Geräten einwandfrei.

Wie habe ich das geschafft:
Ich habe etwas nasses Gras gemäht, an einer Stelle mit höherem Gras ist er dann wie "abgewürgt" ausgegangen.
Er gibt nun keinen Mucks von sich, auch keinen kurzer Anlauf.

Da ich außerhalb der Garantie bin, habe ich das Gerät auseinander gebaut und gereinigt.
Das Messer dreht frei. Ich habe nichts verschmortes erkennen können, leider kann ich die Bauteile nicht durchmessen.

Einen Temperaturwächter scheint es nicht zu geben, also kann eigentlich nur das Elektronikmodul oder der Motor defekt sein?

Bilder liegen anbei.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.

Alex
3 ANTWORTEN 3

HerrDerDinge
Jungspund
Ohne entsprechendes Equipment (Voltmeter und Schaltplan), würde ich die Finger davon lassen, ruckzuck, brennt dir etwas durch. Das einzige was ich dir empfehlen kann, vorausgesetzt die Platine ist feucht geworden, diese mit Spiritus (das aber Spannungsfrei) reinigen und anschließend mit einem Föhn gut trocknen.

VShMmutJ
Grünschnabel
HerrDerDinge:
Ohne entsprechendes Equipment (Voltmeter und Schaltplan), würde ich die Finger davon lassen, ruckzuck, brennt dir etwas durch. Das einzige was ich dir empfehlen kann, vorausgesetzt die Platine ist feucht geworden, diese mit Spiritus (das aber Spannungsfrei) reinigen und anschließend mit einem Föhn gut trocknen.


Hatte ich nicht vor, schrieb doch, dass ich das nicht durchmessen kann. ?

Vielleicht hat hier jemand mit dem geschilderten Sachverhalt Erfahrung (abwürgen, dann kein Mucks mehr) und kann das auf ein Bauteil zurückführen. Ich möchte ungern EUR 110 für ein neues Elektronikmodul ausgeben und dann ist es der Motor, der läge dann EUR 160.

Dann verbuche ich das lieber unter "Shit happens" und lege mir einen Benziner mit entsprechend Power zu. Dann gibts mit feuchtem Gras weniger Probleme...

Würde es ja verstehen, wenn das Gras Knöchelhoch und richtig nass gewesen wäre, aber wenn es furztrocken sein muss, dass der Mäher nicht die Grätsche macht, dann ist es für mich nicht das geeignete Instrument.

Palle22
Grünschnabel

Did you find a solution? My Advancedrotak 36-950 has the same problem. It 'clicks' when I press the startbutton, and the blade spins 1 cm, but then nothing... 

Batteries are fine.