Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ART23-18 Li geht nach 3 Sekunden aus.

SehrErnst
Grünschnabel
Nach drei Jahren einwandfreiem Betrieb ...
Glaubte, das Gerät hat einen Thermofühler, hat es nicht.
Motor gewechselt, Gerät läuft ohne Lamelle (Aufnahme für das Messer) ewig. Ein-ausschalten geht auch.
Lamelle aufgesteckt, Gerät geht nach 3 Sek. aus, LED blinkt 3x (Effekt wie mit altem Motor).
Lamelle gewechselt, aber gleicher Effekt.
Weiß jemand Rat - zu Bosch einschicken nach Teiletausch erscheint unsinnig.
Danke im Voraus.
4 ANTWORTEN 4

HerrDerDinge
Jungspund
Es gibt hier bereits einen Thread, vielleicht hilft der dir weiter, habe ihn nicht gelesen.

Rasentrimmer ART 26 LI geht sofort nach einschalten immer wieder aus - 1-2-do.com Forum

SehrErnst
Grünschnabel
Ich bin zwar neu, aber ich kann lesen. Aber unnütze Antworten sind nicht nötig.
Die Maschine läuft - allerdings ohne Lamelle.
Wo ist das Problem, denn auch die neue Lamelle schaltet den Motor ab?
Wozu ist das dreimalige Blinken, der LED, die sonst nichts macht?

Holzmichel
Goldmitglied
SehrErnst:
Ich bin zwar neu, aber ich kann lesen. Aber unnütze Antworten sind nicht nötig.


Wenn du als Neuling in deinem zweiten Post gleich solche Töne anschlägst wirst du wohl hier nicht mehr viel Hilfe zu erwarten haben. Denk mal drüber nach!

HerrDerDinge
Jungspund
Ich weis ja auch nicht warum mein Betrag unnütz ist. Ohne Lamelle ist die Last für den Motor/Akku auch geringer und genau da könnte das Problem sein. Der Akku hat vermutlich die Biebs denn wenn die Last etwas höher ist, wovon man ausgehen kann, dann schaltet dieser einfach ab. Diesbezüglich könnte ich auch die Gründe nennen warum das so ist.