Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CityMower 18 Hat noch einer dieses Pech gehabt

giessermann
Jungspund
Im März 2020 durfte ich den CityMower 18 testen .Bis letzte Woche hat er prima gemäht .Letzte Woche habe ich dann wieder mal den Rasen gemäht ,und mittendrinn gab der Mäher dann auf .Es machte knuk knuk und der Mäher war aus. und ging auch nicht wieder an. Garantie ist seit März abgelaufen . Habe ihn dann zum Fachmann gebracht, der hat sich ihn dann angeschaut und mir dann gesagt .Der ist nicht mehr zu reparieren, denn es gibt keine Ersatzteile mehr für diesen Mäher. Schade , war doch sehr zufrieden mit dem CityMower . Hab dann den Akku wieder mit nach Hause genommen und den Mäher gleich zum Entsorger gebracht .
11 ANTWORTEN 11

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Oh, da wäre die Garantieverlängerung auf 3 Jahre gut gewesen.

Neben Fachmann hätte ich es vor dem Entsorgen noch über den offiziellen Bosch Service versucht.

Dedl
Grünschnabel
Seltsamer "Fachmann"...
Ersatzteile für den Citymower:
https://www.ebay.de/itm/154635023910

Außerdem hätte ich mir wenigstens mal von ihm sagen lassen, was denn nun genau kaputt ist.
Dass eine Reparatur bei einem solch preiswerten Gerät nicht unbedingt wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt (ich habe meinen z.B. incl.4Ah Akku für 181€ gekauft)
Aber ein Bastler würde den sicher wieder hinbekommen, verschrotten war da die schlechteste Idee.

HerrDerDinge
Jungspund
giessermann:
Im März 2020 durfte ich den CityMower 18 testen .Bis letzte Woche hat er prima gemäht .Letzte Woche habe ich dann wieder mal den Rasen gemäht ,und mittendrinn gab der Mäher dann auf .Es machte knuk knuk und der Mäher war aus. und ging auch nicht wieder an. Garantie ist seit März abgelaufen . Habe ihn dann zum Fachmann gebracht, der hat sich ihn dann angeschaut und mir dann gesagt .Der ist nicht mehr zu reparieren, denn es gibt keine Ersatzteile mehr für diesen Mäher. Schade , war doch sehr zufrieden mit dem CityMower . Hab dann den Akku wieder mit nach Hause genommen und den Mäher gleich zum Entsorger gebracht .


Möchte ja nicht frotzeln, was ist das für ein Produkt, wo es nach zwei Jahren keine Ersatzteile mehr geben soll, ich denke der Fachmann hatte einfach keine Lust. Ja gut was sich so alles als Fachmann-Experten/Fachfrau-Expertinnen ausgibt.

giessermann
Jungspund
Der Fachmann hat schon öfters für uns etwas repariert Darunter auch Boschgeräte . Bei unseren CityMower lag es am Motor der hatte aufgegeben. Sicher es wäre hier wirklich ratsam gewesen ,eine Garantieverlängerung zu machen .Hatte ich aber leider versäumt .

3radfahrer
Diamantmitglied
Durch Schaden wird man klug, dass nächste Mal denkst du bestimmt an die Garantieverlängerung.

Kony
Alter Hase
giessermann:
Der Fachmann hat schon öfters für uns etwas repariert Darunter auch Boschgeräte . Bei unseren CityMower lag es am Motor der hatte aufgegeben. Sicher es wäre hier wirklich ratsam gewesen ,eine Garantieverlängerung zu machen .Hatte ich aber leider versäumt .


Lag bei dem Gerät da nicht ein Flyer zur 3 Jahresverlängerung dabei?

saberlod
Platinmitglied
3radfahrer:
Durch Schaden wird man klug, dass nächste Mal denkst du bestimmt an die Garantieverlängerung.


Kony:
Lag bei dem Gerät da nicht ein Flyer zur 3 Jahresverlängerung dabei?


Ihr seid ja super emoticon.smilie_rofl.title immer schön rein in die Wunde!

@giessermann das selbe hatte ich leider auch schon, jedoch nicht beim CityMower sondern beim Indego 450 S+.
Und das exakt zwei Tage nachdem drei Jahre vorbei waren.
Ich hatte damals leider auch keine drei Jahres Garantieverlängerungen. Wäre aber auch egal gewesen, den ich bekam es sogar schriftlich bestätigt das es kein Garantiefall mehr wäre. Selbst wenn ich die Verlängerung gehabt hätte.
Ist ärgerlich und absolut unnötig. Es wurde damals sogar versucht auf Kulanz was zu machen, wurde aber auch abgelehnt.
Und ja, aus schaden wird man Klug. Entweder du machst das nächste mal die Garantieverlängerungen, was in deinem Fall geholfen hätte. War bei mir leider anders. Oder du entscheidest dich dann evtl. leider für ein Produkt des Wettbewerbs, das war dann meine Vorgehensweise. Ob sie nun schlauer ist, muss sich erst noch beweisen emoticon.wink_smile.title

Kony
Alter Hase
Die "alten Hasen" sollten ja von der 3 Jahresgarantie wissen, habe ich aber auch nicht immer gemacht, wenn man es nicht sofort nach dem Auspacken macht wird es halt manches Mal vergessen. emoticon.smilie_schild-uuups.title

mit
Silbermitglied
Ist mir auch schon so gegangen. Vergessen anzumelden, dann wsr die Frist um.