Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Rasentrimmer

Tscharlie
Bronzemitglied
Hat es zu einem der aktuellen Akku Rasentrimmer schon einmal einen Produkttest gegeben?
Ich möchte mir einen zulegen, finde aber keinen Bosch Produkttest. Und im Netz ist auch nichts hilfreiches zu finden.
Momentan stehen der Universalgrasscut 18v-26 und der Easygrasscut 18v-23 auf meiner Liste.
Hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte?
Der Einsatzzweck wäre das Nachschneiden der Ecken wo der Rasenmäher nicht hinkommt und das Schneiden von Rasenkanten.
25 ANTWORTEN 25

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, wurde offensichtlich noch nicht getestet.

Vielleicht helfen diese Threats

Tscharlie
Bronzemitglied
Herzlichen Dank für die Info.
Ohne die Beiträge jetzt schon gelesen zu haben frage ich mich wie du sie gefunden hast. Wenn ich in der Suche eingebe " Universalgrasscut 18v-26" kommt die Meldung 0-gefunden. Dann gehe ich auf Forumsbeiträge und erhalte etliche Einträge die aber nichts mit dem Thema zu tun haben.
Bitte offenbare dein Suchgeheimnis emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Einfach hier nach 'Universalgrasscut' oder besser nur nach 'grasscut' suchen.
Eingestellt ist Kompaktansicht, da gibt's eine Art Vorschau auf die Treffer.

Mit den Zahlen dahinter kann die Suche nichts anfangen, evtl. wenn man sie in Anführungszeichen schreibt. 'Weniger' ist bei der 1-2-do -Suche aber immer 'Mehr'. Verfeinerungen bringen sie nur aus dem Tritt.

Bine
Diamantmitglied
Hallo @Tscharlie
Ich habe den Universal GrasCut 18V und bin absolut begeistert und er ist auch regelmäßig bei mir im Einsatz. Den einzigen Schwachpunkt ( mit den Spulen wurden gelöst.
Er ist relativ Leicht , kann im Hochkantschnitt über das Rad laufen und man muss ihn nicht halten und kann schön an den Kanten langfahren.
Ich muss sagen das ich ihn liebe. Schon alleine weil die OriginalSpulen bzw die Schnüre nicht so schnell reißen wie andere.
Vielleicht hilft dir meine Meinung etwas weiter.
Wenn du spezifische Fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten

Tscharlie
Bronzemitglied
Hi @Bine,

vielen Dank für die Info.
Welchen Akku verwendest du und wie lange kann man damit arbeiten?

Bine
Diamantmitglied
Hallo Tscharlie ,
ich verwende die 18V 2ah oder 2,5ah und mit der 2 Ah kann ich gut 30 Minuten bei Volllast trimmen.
Das kommt natürlich auch noch darauf an wie hoch der Rasen ist usw. Aber der Akku hält sehr gut.
Der einzige Mangel war damals ja die Spulen weil durch die Reibung das Seil sich in die Plastikkappe geschmolzen hat und einen automatischen Vorschub der Schnur nicht mehr gegeben war.

64255.attach64259.attach
Ich habe mir damals dann so beholfen und Bosch scheint die Idee übernommen zu haben.
Beim Nachkauf muss man darauf achten , denn bei Amazon zb werden noch die alten Spulen verkauft
Die neuen Spulen haben aber jetzt etwas Metall dran sodass es nicht mehr passieren sollte.
---> Spule mit Metallkappe



Tscharlie
Bronzemitglied
Vielen Dank euch beiden!
Habe mir jetzt den Rasentrimmer bestellt, 95 € inkl. Ersatzspule und Ersatzfaden.

Trips
Grünschnabel
Wirst es nicht bereuen, das kleine Ding funktioniert für die o.g Arbeiten recht gut.
Kleine, schwer zugängliche Ecken oder mal um einen Baum herum, passt.
Empfehle den 4Ah Akku zu nutzen, meiner Meinung nach etwas besser ausbalanciert durch das erhöhte Gewicht.
Was mir auch gut gefällt, er kann, aufgrund des geringen Gewichts, easy mit einer Hand bedient werden und so kommt man weit genug in enge Zwischenräume, wenns mal sein muss...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Der kleine Universal Grasscut 18V tut bei mir seit einer Woche auch seinen Dienst.
Der 1-Schnur Trimmer is leistungsmäßig ok. W
Tatsächlich ist sind die einzigen augenscheinlichen Mängel, dass er erstens scheinbar eher für kleinere Zeitgenossen geplant ist da der Teleskopstiel etwas zu kurz geraten ist und zweitens die unglaublich windige Konstruktion des Teleskopstiels: etwas hin und her wackeln und die Arretierung löst sich.
Das hätte man deutlich besser machen können!