Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlängerung Stromkabel GardenPump 18

nettzwerg
Grünschnabel
Hallo,

gibt es eine Verlängerung für das Stromkabel? das würde es mir erleichtern verschiedene wasserfässer leerzupumpen ohne die Steuerbox aus der wandhalterung rauszumachen (ist mit der Schraube gesichert montiert).
Oder welche Stecker sind das, falls Standard? Die Verbindung selbst käme nicht ins Wasser.
Freue mich über Hinweise - danke!
Christian
20 ANTWORTEN 20

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich weiß nicht, ob es sowas gibt bzw. habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Das wäre aber eine gute Frage an Bosch bzw. @LauraBe .

LauraBe
Moderator
Moderator
Ich habe es an die Kollegen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe! emoticon.regular_smile.title

nettzwerg
Grünschnabel
Danke - freue mich auf eine Antwort!

arathorn76
Silbermitglied
Alternativ: nimm mal die Pumpe mit in einen Laden wie z.B. Conrad und frag dort, ob die dir passende Steckverbinder verkaufen können.
Falls ja kannst Du dir meiner Ansicht nach für 18V problemlos selbst ein Kabel konfektionieren

LauraBe
Moderator
Moderator
@nettzwerg Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen:

Ein Verlängerungskabel gibt es nicht, da es sich hierbei um einen besonderen IP-Stecker handelt.
Allerdings haben wir ein Zubehör Set, wenn man mehrere Wasserfässer hat, vielleicht kann dir dies ja helfen: Zubehör Pumpeinheit

kaosqlco
Diamantmitglied
Was jetzt der Mehrwert am 'Zubehör Pumpeinheit' ist, erschliesst sich mir nicht. Die Beschreibung des Lieferumfangs ist auch sehr übersichtlich.

Wenn es kein Kabel gibt, wäre es doch eine Idee, so ein Kabel in das Produktportfolio aufzunehmen. Offensichtlich gibt es Bedarf.
IP ist ja 'lediglich' eine Schutzart.

Rainerle
Diamantmitglied
Dieses Zubehör ist einfach gesagt alles ohne Das Batteriesteuergerät. In jedem Fass hängt dann eine Pumpe. Um die jeweilig zu nutzen, nimmt man das Steuergerät mit Akku, hängt dieses an die Halterung, steckt das Kabel ein und legt los. Man braucht also nicht alles umzuziehen.

Das spart ein längeres Kabel. Hilfreich hat man z.B. zwei Regenfässer auf zwei Seiten des Hauses. So kann man hier und dort einfach bewässern ohne großen Umbau. Man nimmt nur das Steuergerät mit dem Akku mit. Ziemlich praktisch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Zwei Pumpen zu haben, ist aber was anderes, als der TE vorhat. Mit einem an der Wand fest montierten Steuergerät lösen auch zwei Pumpen sein Problem nicht ... die Kabel sind dann immernoch zu kurz!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei so einer Antwort... Würde ich drauf pfeifen....
Ich werde mir die von Einhell holen