Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Easy Aquatak 120 Wasseranschluss undicht.

Arne47
Alter Hase
Hallo, hat hier jemand Ahnung von dem Easy Aquatak 120? Ich habe heute versucht, einen gartenschlauch mit normalem Gardena Anschluss an das Gerät anzuschließen. Es klickte, jedoch Spritzte das Wasser an der Verbindung zwischen Schlauch und gerät heraus. Ich habe nachgesehen: hat der schwarze Wasseranschluss vom gerät keinen Gummiring? Da liegt von dem Gardena Anschluss und dem Gerät Anschluss nur Plastik auf plastik. Wie soll das Wasserdicht sein?

PS. Hand verletzt, deswegen so viele Schreibfehler.
8 ANTWORTEN 8

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne / habe den Aquatak nicht. Auf Bildern sieht man aber unterhalb des Drehknopfes einen Anschluß rausstehen. Meinst Du den?
An Gardena Hahnstücken, die m.E. die gleiche Funktion haben, ist vorne immer ein O-Ring dran. Wenn Dein Anschluß vorne eine umlaufende Vertiefung dafür hat, würde ich einen O-Ring besorgen und aufstecken. Ist ein Cent-Artikel.

Arne47
Alter Hase
70811.attach70812.attach

Genau den meine ich, den schwarzen heevirstehenden Anschluss.

Genau, immer ein o Ring bei hahnstücken.

Deswegen bin ich so erstaunt.

Klar, kann ich kaufen. Ich würde nur gerne wissen, ob von bosch aus dort ein o Ring vorhanden sein sollte.. Oder ob der Anschluss am Gerät nur aus Plastik ohne o Ring besteht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ok.
Dann gebe ich die Frage mal an @SvenjaKo weiter und bitte sie bei Bosch nachzufragen.

Arne47
Alter Hase
P. S.

Im Ersatzteilshop musste es der wasserfilter sein. Pos 882.

Danke!

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Hi @Arne47
Ich frage gerne mal nach und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe! emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Also mein Aquatak kam mit O-Ring am Zuwasseranschluss, von daher vermute ich, dass der bei Dir auch vorgesehen ist.
(ich hab den EasyAquatak 120 aus dem Produkttest von 2017)

Arne47
Alter Hase
Vielen Dank, es sieht auch so aus, als würde da ein o Ring fehlen...

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Hi Arne,

es scheint wirklich so zu sein, als ob bei dir ein Dichtring fehlt.
Schick mir gerne in einer privaten Nachricht deine Anschrift, dann bekommst du den fehlenden Ring zugeschickt emoticon.smilie_blumen.title