Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktlaunches Februar 2022: Akku-Gartensäge Keo

Toby
Platinmitglied
Akku-Gartensäge Keo


Neues Mitglied im „18V Power for All System“: Leistungsstarke und präzise Akku Gartensäge Keo

Eine Alternative zur Säbelsäge im Garten ist die neue Akku-Gartensäge Keo.
Schnitte bis zu 80mm Durchmesser, ohne den A-Grip, sind möglich, mit dem Grip immerhin noch bis zu 60 mm.
Weiterhin bietet das Gerät alle neuen Feature der Power for All Geräte, wie Akkustandsanzeige, SDS-Aufnahme und werkzeugloses Entfernen des A-Grip (Astklemmung).
Ein 2-Ah Akku reicht für bis zu 115 Schnitte durch ein 50mm x 50mm Kantholz. Mit Ihren 1,4 kg, inkl. 2Ah Akku, ist diese Säge für fast jeden auch einhändig zu führen.
Eine echte Alternative zur Säbelsäge im Garten und natürlich auch für andere Anwendungen.

Was nutzt Ihr zum entasten? Säbelsäge wie ich oder die gute alte Bügelsäge? Oder fahrt Ihr schweres Geschütz auf und nehmt die Kettensäge?


Hier die offizielle Seite von Bosch.
14 ANTWORTEN 14

mit
Silbermitglied
Wenn es mehr bzw. dickere Äste sind, benutze ich die Advanced recip 18 sehr gerne, wenn es nur Kleinigkeiten sind, hab ich dafür eine kleine und eine große Bügelsäge und eine ( Gardena - ) Astsäge am langen Stiel.

Stepho
Bronzemitglied
Bei bis zu 115 Schnitten sehr praktisch und nicht zu schwer. Wechselakku ist Top.
Da ich aber nicht sehr viele Äste schneiden muss, greife ich auf eine Astschere oder auf eine Bügelsäge zurück.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne die Keo nicht, was aber auch daran liegt, dass ich keinen Garten mit z.B. Ästen habe, die es zu schneiden gilt.
Nur 1,4 kg und 'einhändig führen', klingt sehr praktikabel und da die Säge jetzt einen Akku hat, ist man damit jetzt wohl auch maximal unabhängig.
Im Vergleich dazu ist die AdvancedRecip 18 mit ausgewiesenen 2,5 kg ein Schwergewicht und tatsächlich auch wegen ihrer Größe kaum einhändig zu führen.

mit
Silbermitglied
Das stimmt. Einhändig führ ich die nur, wenn ich unbedingt muß ( z. B. wegen der Höhe ) und garantiert nicht sehr lange, da wäre sowas wie die Keo schon praktischer.

Kony
Alter Hase
Interessantes Gerät, die Kleine Säbelsäge. Mal schauen wann die mal vor Ort zum befummeln ist.

Toby
Platinmitglied
Also ich muss auch sagen, dass ,ich das Gerät reizt.
Ich hab die Akkus, ich hab die Ladegeräte ..... das Teil ist interessant.
Ich hab die AR18 aus dem Test. Das Teil ist auf Dauer zu schwer für eine Frau.
Die Keo könnt ich ohne schlechtes Gewissen meiner Frau in die Hand drücken und wäre aus der Schnippelnummer raus emoticon.smilie_duckweg02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe die AR18 auch. Ich fand die schon immer etwas unhandlich und habe deshalb auch einen seitlichen Griff rangebaut. Sowas braucht's bei der Keo offensichtlich nicht, denn die ist nicht viel schwerer als ein Akkuschrauber.
Hat die kleine Säge eigentlich ein Arbeitslicht?

gschafft
Platinmitglied
Toby:
...
Die Keo könnt ich ohne schlechtes Gewissen meiner Frau in die Hand drücken und wäre aus der Schnippelnummer raus emoticon.smilie_duckweg02.title


3radfahrer
Diamantmitglied
Ich benutze eine Astschere oder die Akku-Astsäge PAAS 12-A2 von Parkside. Die Advanced Recip 18 benutze ich bei größeren Durchmesser.