Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Gartenschere EasyPrune

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur EasyPrune vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title​

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyPrune gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title​

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie oft im Monat nutzt du die EasyPrune während der Wachstumsperiode?
2. Welche Arten von Material hast du mit der EasyPrune geschnitten?
3. Welchen max. Durchmesser hatten Äste, die du mit der EasyPrune geschnitten hast?
4. Welchen Anteil hatten Schnitte mit großem Durchmesser an deinen Arbeiten?
5. Bei welchen Arten von Schneidearbeiten im Garten hilft dir die EasyPrune?
6. Verstehst du die EasyPrune Power Assist Technologie?
7. Wie hat dir die Power Assist Technologie beim Schneiden geholfen?
8. Bist du mit der Schneideleistung der EasyPrune zufrieden? Bitte bewerte die Schneideleistung der EasyPrune (1 sehr schlecht – 10 sehr gut)
9. Verstehst du, wie man die Messer der EasyPrune austauscht?
10. Findest du, dass die EasyPrune angenehm zu bedienen ist? Falls nein, welchen Teil der EasyPrune findest du unpraktisch?
11. Welche eine Sache würdest du an der EasyPrune ändern?


Das Produktteam möchte sich auch noch einmal persönlich bei allen Testern bedanken:

‘Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Das Feedback der Nutzer ist der Schlüssel zum zukünftigen Erfolg der Tools in unserem Portfolio. Wir sehen die EasyPrune als eine großartige kontinuierliche Innovation in unserem Schnittsortiment. Eure konstruktiven Kritiken werden an unsere Entwicklungsingenieure weitergegeben. Wir hoffen, ihr hattet bei der Gelegenheit unser Produkt zu testen Spaß.“


Liebe Grüße
euer Community Team emoticon.smilie_blumen.title
136 ANTWORTEN 136

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Tester, unser Produktteam bedankt sich ganz herzlich für eure hilfreichen Testberichte. ​emoticon.smilie_blumen.title​

Damit starten wir auch direkt mit der Veröffentlichung der ersten beiden Testberichte:

Butzicom
und
Holzmichel

chief
Diamantmitglied
@LauraBe

​​​​​​​War @Butzicom als Video Tester angenommen worden?

Toby
Platinmitglied
LauraBe:
Liebe Tester, unser Produktteam bedankt sich ganz herzlich für eure hilfreichen Testberichte. ​emoticon.smilie_blumen.title​

Damit starten wir auch direkt mit der Veröffentlichung der ersten beiden Testberichte:

Butzicom
und
Holzmichel


Wie immer ein unterirrdirscher Bericht von @Butzicom
Das ist doch kein Testen. Und wenn man schon erwähnt: Schneidet bis 3 cm, dann sollte man das auch im Video oder auf Bildern zeigen und nicht nur 0,5 cm Ästchen abschneiden.

Der Akku hält sehr lange, seit 3 Schnittvorgängen, die wir seit dem Besitz durchgeführt haben und er ist immer noch nicht leer,


emoticon.smilie_like.title 3 Schnittvorgänge a 2 Ästchen? Gibt es eine Zeitangabe?

Sorry, aber ich verstehe echt nicht warum du bei deinen schlechten Berichten immer wieder ausgewählt wirst.
Dein Testbericht ist den Namen nicht wert und unterirrdisch schlecht. Keine Aussagekraft.
Von mir eine 6-

Toby
Platinmitglied
@Holzmichel guter Bericht. Gute Fotos,

Rainerle
Diamantmitglied
Ich dachte, Testgeräte dürfen nicht weggegeben werden?

Ich habe drei Feigenbäume im Garten. Und das ist so ziemlich das schnittfreudigste Holz was es gibt. Schon mal Zwetschge, Bambus, Buchenhecke oder was anderes probiert? Peinlicher Bericht von Butzicom. Wie lange verteilt Bosch eigentlich an sie noch Testgeräte? Ein Bericht schlechter als der andere. Und das schon seit sicher einem Jahrzehnt …

Rainerle
Diamantmitglied
Holzmichels Bericht ist gut und sehr informativ. Klar strukturiert, verschiedenste Anwendungen und die Fragen sehr gut beantwortet. Macht Spaß zu lesen und die Grenzen der Schere werden gut aufgezeigt. Ich habe die Schere auch und kann die Aussagen bestätigen. Gerade beim Obstbaumschnitt nehme ich auch Felco und Handsäge. Geht einfach schneller. Aber sonst im Garten ein guter regelmäßiger Helfer.

ascii4711
Alter Hase
Rainerle:
Ein Bericht schlechter als der andere.


Achso, das war ein Testbericht? Klingt eher wie eine Amazon Vine Produkttester-Rezension.

Holzmichels Testbericht gefällt mir, noch einer der das Schlehenproblem hat.

chief
Diamantmitglied
Holzmichel Bericht:

Ein ausführlicher Bericht, der mir diese Schere, von der ich bislang nur wusste, dass es sie gibt, sehr gut näher gebracht hat. Ich habe mir das Video zuerst angeschaut und dann den Bericht gelesen. Ohne zu ausschweifend zu werden, wurden Licht und Schatten aussagekräftig aufgezeigt. Defizite wurden klar benannt.
Ein Testbericht, der mir eine Kaufentscheidung leichter machen würde.

PS: Video ist auch gut gedreht. "Ego Shooter Perspektive", aber Tempo und Ton passen. Und es ist auch nicht zu lang. Bei so einem eher kleinen Tool, daß ja am Ende des Tages nur eine einzige Funktion hat, braucht man auch nicht mehr zeigen.

mannheimskater
Bronzemitglied
Holzmichels Bericht ist gut zu lesen und hilft bei Kaufentscheidungen.

Butzicom beteiligt sich nicht im Forum, aber immer wenn ein Wettbewerb oder ein Test kommt ist sie voll dabei. Wenn man so viele Jahre hier im Forum ist, sollte man sich mindestens mal die Mühe machen, die Fragen des Produktmanagers abzuschreiben und etwas ausführlicher zu beantworten.