Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passen meine Akkus zu der Bosch Akku-Heckenschere EasyHedgeCut 18-45 Solo - Art.Nr. 9464629

prie54
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte mir o.g. Heckenschere ohne Akku und Ladegerät kaufen.
Ich habe gelesen, dass die Heckenschere mit den 18V Akkus Power for All betrieben werden können.
Nachdem ich 18V Akkus Power 4All mit 1,5Ah habe, frage ich mich, ob ich die Heckenschere hiermit betreiben kann?
7 ANTWORTEN 7

Brutus
Platinmitglied
Kannst du, das passt, daher heißt es auch "Power for all" ;O)

Kony
Alter Hase
Laut BD ist der 1.5Ah, 2Ah, 2,5Ah und der 3Ah aufgeführt, beim Kleingedruckten steht: Bei Verwendung von 4,0 Ah oder 6,0 Ah Akkus wird der Anti-Blockier-Mechanismus deaktiviert.

Raucht dann das Gerät oder der Akku ab, wenn der Anti-Blockier-Mechanismus deaktiviert ist?emoticon.smilie_weiss-nicht.title

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, mit dem 1,5Ah kommt man nicht weit, so eine Heckenschere ist doch sehr Leistungshungrig je nachdem was man schneidet.

prie54
Grünschnabel
Kony:
Laut BD ist der 1.5Ah, 2Ah, 2,5Ah und der 3Ah aufgeführt
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, mit dem 1,5Ah kommt man nicht weit, so eine Heckenschere ist doch sehr Leistungshungrig je nachdem was man schneidet.


Vielen Dank für eure Infos!

Ich habe mehrere, noch sehr gute 1,5Ah Akkus.
Ich denke, damit kann ich genügend schneiden.

Rainerle
Diamantmitglied
Kann ich bestätigen. Mit 1,5 Ah schneide ich rund 15 m Hainbuchenhecke und mehr. Je nachdem wie dick die Äste sind. Kannst die Heckenschere ohne Bedenken kaufen. Da man ja auch das Laub entfernen muss, könnte sogar ein Akku genügen, da dieser schnell wieder auf 80 Prozent ist. Da Du mehrere hast, könntest Du endlos schneiden.

Rainerle
Diamantmitglied
Nachtrag: 15 m rundum nicht nur eine Seite!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rainerle:
Kann ich bestätigen. Mit 1,5 Ah schneide ich rund 15 m Hainbuchenhecke und mehr. Je nachdem wie dick die Äste sind. Kannst die Heckenschere ohne Bedenken kaufen. Da man ja auch das Laub entfernen muss, könnte sogar ein Akku genügen, da dieser schnell wieder auf 80 Prozent ist. Da Du mehrere hast, könntest Du endlos schneiden.


Nur so am Rande:
Bei mehreren Li-Akkus macht es Sinn den Akku nicht ganz leer zu nudeln (wenn möglich ein paar Minuten im Keller abkühlen lassen) und dann zu laden. Ideal geht das mit 3 Akkus. Einer läuft, einer ruht/kühlt, einer lädt. Dann halten die Akkus gefühlt ewig.

Rainerle
Diamantmitglied
Hat jemand so viel Hecke, dass man zum einen drei Akkus braucht und auch Lust so viel am Stück zu schneiden? Ersteres habe ich, letzteres nicht. Ich mache das tageweise.