Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S 400+ Platzierung der Station

senbo
Grünschnabel
Hallo,

habe obigen Mähroboter von Bosch. Letztes Jahr hatte ich die Basisstation auf dem Rasen in einer Ecke platziert, allerdings hat sich da bisher der Rasen nicht wieder erholt (und wird es wohl auch nicht) was ich nicht ganz so schön finde. Gibt es eine Möglichkeit den Mäher außerhalb der Rasenfläche zu platzieren? Habe es schon probiert, aber irgendwie hat das dann nicht funktioniert, in der Anleitung gibt es auch ein paar Vorgaben, wie die Station platziert sein muss. Auf Youtube hatte ich mal ein Video gesehen, wo jemand den Robi seitlich hatte.

Meine Rasenfläche ist Rechteckig (16x10), die Station stand bisher oben rechts in der Ecke (schwarz) und der Robi ist nach links rausgefahren. Die graue Fläche ist gepflastert. Nun würde ich gern die Station auf die gepflasterte Fläche stellen (rot). An der Ausfahrt ändert sich an sich nichts, allerdings läuft der zurückgeführte Draht (gelb) dann nicht mehr senkrecht auf die Station zu (was aber nötig ist, wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab). Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Den Robi eine zeitlang über die gepflasterte Fläche fahren zu lassen ist denke ich mal nicht so toll, ganz zu schweigen vom verlegen des Kabels 😉

Danke für etwaige Hinweise und viele Grüße

Sven . 67273.attach


2 ANTWORTEN 2

Toby
Platinmitglied
senbo:
Hallo,

habe obigen Mähroboter von Bosch. Letztes Jahr hatte ich die Basisstation auf dem Rasen in einer Ecke platziert, allerdings hat sich da bisher der Rasen nicht wieder erholt (und wird es wohl auch nicht) was ich nicht ganz so schön finde.


Wo hat sich der Rasen nicht erholt? Unter der Station? Verstehe nicht so ganz was du meinst.
Für mich steht er doch ideal in der Ecke.

didou7377
Grünschnabel
Du kannst folgendes machen, wenn das Kabel in die Fuge passt und deine Rasenfläche eben ist mit dem Weg, verlege das Kabel etwa 1-2 Meter vor der Station in die Fuge, dann fährt der Roboter kurz über die gepflasterte Fläche.