Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego S+ 400 vertauscht Karten

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
vielleicht hilft das Schwarmwissen (ähnlich wie bei der Kalendereinstellung), bei folgendem Problem: Mein S+ 400 vergisst aktuell immer wieder die Karte oder zieht sich eine alte. Der Service kann mir bisher leider nicht helfen.

Kurzer Überblick:
2019 hae ich den Mäher im Rahmen des Produkttests bekommen und das erste Mal kartiert (Karte 2019-1).
Im Herbst 2019 habe ich den Garten umgestaltet, dabei den Rasen verkleinert und die Ladestation (LS) umgestellt und dabei neu kartiert (Karte 2019-2).
Im Frühjahr 2020 wurde die LS auf Garantie getauscht und ich musste wieder neu kartieren (Karte 2020-1). Am Gelände wurde nichts verändert und da die LS auf einem Betonsockel verdübelt ist, müsste es zu 100% die gleiche Karte sein.
Dieses Jahr im März, klappte die Inbetriebnahme problemlos, nur mein Rasen war (jedenfalls in der App) von 52m² auf 61.952m² angewachsen emoticon.regular_smile.title, egal, die Karte war ja okay und auch das Mähen klappte.
Nach dem FW-Update Ende April kam es vermehrt zu Problemen, da der Mäher regelmäßig über den Begrenzungsdraht fuhr. Bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass plötzlich in der App die Karte von 2019 hinterlegt war.

Beim Kontakt mit der Hotline (eine sehr freundliche Dame) dauerte es etwas, bis mein Problem verstanden wurde, sie konnten auch nachvollzeihen, dass eine "neue" Karte geladen wurde. Aber wieso und weshalb, war unbekannt.
Nach einigen Tagen, funktionierte wieder alles top und die richtige Karte (von 2019-2 oder 2020) war geladen. Auch auf Nachfrage konnte mir nicht gesagt werden ob und/oder was gemacht wurde.
Seit gestern gab es wieder Probleme beim Mähen und es ist gar keine erkennbare Karte mehr hinterlegt.

Vielleicht Ideen oder Anregungen aus Eurem Lager?
7 ANTWORTEN 7

Toby
Platinmitglied
Hi Else,

Bei so vielen Ungereimtheiten würde ich ein Werksreset machen. Dann neu kartieren und alles neu einstellen.
Da dein Draht vorab verlegt ist und du nie Probleme hattest, sollte dir das Werksreset einen guten Neustart bescheren.

emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title emoticon.indego.title (altes Modell, @Bosch: bitte aktualisieren!!)

ElseKling
Alter Hase
Toby:

Da dein Draht vorab verlegt ist und du nie Probleme hattest, sollte dir das Werksreset einen guten Neustart bescheren.

Okay, das wollt eich verhindern, mal schauen ob sonst noch jemand eine Idee hat oder dem Service noch was einfälltt. Ansonsten ist nächste Woche der Reset dran...

Toby
Platinmitglied
ElseKling:

Okay, das wollt eich verhindern, mal schauen ob sonst noch jemand eine Idee hat oder dem Service noch was einfälltt. Ansonsten ist nächste Woche der Reset dran...



warum streubst du dich?
Am 400er ist ja nicht viel zum einstellen.

ElseKling
Alter Hase
Toby:


warum streubst du dich?
Am 400er ist ja nicht viel zum einstellen.


Ich befürchte dann noch mehr Chaos auf dem Kartenserver (oder wo immer die Karten gespeichert werden) zu generieren.

Toby
Platinmitglied
ElseKling:


Ich befürchte dann noch mehr Chaos auf dem Kartenserver (oder wo immer die Karten gespeichert werden) zu generieren.


Kann mir nicht vorstellen, das die Karte auf einem Server gespeichert ist.
Die wird lokal im Gerät abgelegt sein.

ElseKling
Alter Hase
Inzwischen hat er die richtige Karte wieder und zieht zuverlässig seine Bahnen....

Toby
Platinmitglied
emoticon.smilie_like.title