Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Heckenschere Universal HedgeCut 50 von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Heckenschere Universal HedgeCut 50 testen.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 12. Juli 2020 hier:
Universal HedgeCut 50 – Problemloses Trimmen mittelgroßer Hecken emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


63932.attach


Die Produkttester sind:

  • gnagflow
  • Speedy300382
  • Eiguggema
  • DerMacher08
  • Nightdiver
  • Trixi
  • Silencer13
  • HerbertHofmann
  • WoodHawk
  • StefanK1976
99 ANTWORTEN 99

Rookie
Silbermitglied
Hallo liebe Melanie,
macht es nicht Sinn, den Test in einem Zeitraum zu machen, bei dem man auch seine Hecke schneiden darf?
Bei uns ist es zwischen März und Ende September verboten (NRW).
Keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist.
Oder wir schreiben den Laschet an und fragen nach einer Lockerung der Auflagen 😁🤫

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm, naja werde ich mich wohl mangels Hecke nicht bewerben...
Und als Projekt damit Bier öffnen angeben, wird wohl nicht sehr zielführend seinemoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Formschnitte sind in dieser Zeit immer erlaubt. Aber nicht massives Beschneiden wie entfernen oder starker Zurückschnitt. Ist mal abgesehen davon auch für die Pflanzen im Sommer nicht gut.

Ich habe 40 m Hecken und mehrere Eiben in Formschnitt (Halbrund, Quader ...). Und eigentlich immer Stücke die in Form gebracht werden müssen.

Aber kabelgebunden? Da bin ich raus. Habe die Akkuschere in 18 Volt und bin super zufrieden damit.

saberlod
Platinmitglied
Ja, keine Hecke, keine Bewerbung - Und mein Gras damit schneiden möchte ich nicht unbedingt emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Käme mir Recht. Ich hätte da noch ein Stück Hecke zu kürzen und bei den Nachbarn könnte ich auch noch aushelfen.
Und nachdem meine alte Heckenschere, auch von Bosch, langsam auseinader fällt, käme das passend zum Testen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Oh, das kommt gelegen. Ich habe noch ziemlich viel Hecke zu schneiden und mir ist meine am Griff abgebrochen.

Ich habe mir zwar überlegt, eine 18V Bosch EasyHedgeCut zu besorgen, aber so wichtig ist mir der Akku nicht.

JoergC
Diamantmitglied
Muss mich revidieren. Meine alte Heckenschere ist von Black&Decker, war mal ein Schuppenfund bei der Schwiegermutter und ist entsprechend alt und klapprig. Hab mich täuschen lassen, weil sie auch grün ist.

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Formschnitte sind in dieser Zeit immer erlaubt. Aber nicht massives Beschneiden wie entfernen oder starker Zurückschnitt. Ist mal abgesehen davon auch für die Pflanzen im Sommer nicht gut.

Ich habe 40 m Hecken und mehrere Eiben in Formschnitt (Halbrund, Quader ...). Und eigentlich immer Stücke die in Form gebracht werden müssen.

Aber kabelgebunden? Da bin ich raus. Habe die Akkuschere in 18 Volt und bin super zufrieden damit.


Kabel macht mir nix aus. So oft brauct man die nun auch wieder nicht.

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:


Kabel macht mir nix aus. So oft brauct man die nun auch wieder nicht.


Hab ich bis letztes Jahr (oder war´s vorletztes?) auch immer gesagt.
Dann kam zum einen das Ende meiner Glücksträhne (ich würde doch nie das Kabel anschneiden... emoticon.smilie_schild-uuups.title ) und zum anderen hatte mich mal jemand in die grüne 18V-Welt gezwungen indem er mir mein erstes grünes 18V-Gerät geschenkt hat (Säbelsäge, immer noch gern im Gebrauch).
Kabel repariert, 5 Minuten weitergeschnitten, Motor von der Heckenschere durchgebranntemoticon.angry_smile.title (Billig-NoName, aber trotzdem), Rest von Hand fertig geschnitten (war nicht mehr viel das sein musste).

Mittlerweile durch ne Obi-Aktion ein 18V-Gerät: ein Traum. Leistungsstärker als die NoName-Kabelschere, leicht, und auch wenn das Auslegen des Kabels nicht sooo viel Aufwand ist - mal schnell die Schere holen und ein Stück Hecke in Form trimmen passiert seither öfter.
Letzten Samstag z.B. in der Staub-Setz-Pause zwischen Türumriss-Schlitze-in-Wand-flexen und Wandteile-die-der-Tür-im-Weg-sind-rausbrechen mal schnell die Hecke an der Grundstücksgrenze zum Gehweg in Form gebracht (von "hängt über 3/4 des Weges" zu "in Zaunebene grad hoch")

Von daher bin ich raus, weil ich für Heckenschneiden zum Akku-Freund wurde