Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häcksler AXT 25 TC: Motor läuft nicht mehr an

LisaMike
Grünschnabel
Hallo liebes Forum,
wir haben seit etwa 8 Jahren einen Häcksler BOSCH AXT 25 TC. Seit einigen Tagen läuft der Motor nicht mehr an.
Meine Prüfung ergab, dass er sich mit der Hand leicht in beide Richtungen drehen lässt. Beim Einschalten kommt der Warnton für den Fangkorb. Wenn dieser korrekt drin ist, blinkt die grüne Lampe, aber ohne Ton.
Die Maschine reagiert auf Knopfdruck, man hört die Relais klicken und die grüne Lampe blinkt schneller. Aber mehr passiert nicht. Ich habe die Maschine mal auseinander gebaut: Schwarze Stellen, Brandspuren, lose Kabel, Stecker, etc. habe ich nicht gefunden, allerdings auch keine Sicherung. Gibt es eine???
Woran könnte es liegen, dass der Motor nicht anspringt?
Liebe Grüße von der Küste
LisaMike

2 ANTWORTEN 2

cyberman
Platinmitglied
Frag mal beim Service nach, dort wird man dir sicher weiterhelfen
[h=2]Service-Hotline
0711 - 400 40 410 Wenn du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr





LisaMike
Grünschnabel
Hallo Cyberman,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich die EL-Baugruppe in Eigenregie gewechselt habe. Das Bauteil mit der Nr. 804 gibt es z.B. bei hammertools.de für rund 70 Euro zu kaufen. Der Wechsel selbst ist unkompliziert. Es sind vier Schrauben und vier Steckverbindungen zu lösen. Für letzteres braucht man spitze Finger, weil es recht eng gebaut ist. Jetzt summt die Maschine wieder wie ein Bienchen. emoticon.teeth_smile.title