Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch AHK 480-24T // geht nicht mehr an

KPrinz
Grünschnabel
Hallo zusammen,

vor 3 Jahren habe ich mir o.g. elektrische Heckenschere zugelegt. Ich dachte, man kauft was vernünftiges. Leider lies nun die Leistung nach, dann ging sie nur sporadisch an, lief ein wenig u. nun passiert garnichts mehr.

Anschlusskabel und Schleifkohlen habe ich schon getauscht. Es tut sich nix. Wenn ich den Motor von Hand andrehe, läuft sie dieser ein wenig. Kommt dann aber auch zum Stillstand?

Hat zufällig jemand eine Idee? Ansonsten kaufe ich mir ne Billigheckenschere mit 2 Jahre Garantie. Von der Aktuellen bin ich sehr enttäuscht, was die Laufleistung angeht, waren dies max. 3 Heckenschnitten bei einem normalen Familienhaus.

Danke im Vorfeld.
7 ANTWORTEN 7

Cnpeanut
Silbermitglied
Hast du mal ein paar Bilder von der Maschine? Insbesondere Detailbilder des Motorbereichs? Ist die mal draußen geblieben bei Regen? Feuchtigkeit bekommen? Das hört sich oirgendwie so an, als ob da ein oder mehrere Lager fest gegangen sind... Ferndiagnosen sind aber immer sehr sehr schwierig;)

Rainerle
Diamantmitglied
Nur mal so ne Frage: Garantiverlängerung auf drei Jahre registriert? Bosch-Service angerufen? Telefonnummer findest Du hier unter My Bosch. Einschicken (evtl. Auch kostenfrei), da wird entweder auf Kulanz oder auf Kostenvoranschlag repariert oder auf Wunsch fachgerecht entsorgt. Den Versuch ist es allemal wert.

KPrinz
Grünschnabel
Rainerle:
Nur mal so ne Frage: Garantiverlängerung auf drei Jahre registriert? Bosch-Service angerufen? Telefonnummer findest Du hier unter My Bosch. Einschicken (evtl. Auch kostenfrei), da wird entweder auf Kulanz oder auf Kostenvoranschlag repariert oder auf Wunsch fachgerecht entsorgt. Den Versuch ist es allemal wert.


Danke, werde es mal versuchen. Mit der Garantieverlängerung habe ich heute hier erst leider zu spät gesehen ; )

KPrinz
Grünschnabel
Rainerle:
Nur mal so ne Frage: Garantiverlängerung auf drei Jahre registriert? Bosch-Service angerufen? Telefonnummer findest Du hier unter My Bosch. Einschicken (evtl. Auch kostenfrei), da wird entweder auf Kulanz oder auf Kostenvoranschlag repariert oder auf Wunsch fachgerecht entsorgt. Den Versuch ist es allemal wert.


Danke für die Rückmeldung. Nein, Maschine wurde pfleglich behandelt. Keine Feuchtigkeit, alle Lager sind freiläufig. Gestern alles durchgemessen, der Anker scheint defekt zu sein. Ein Austausch lohnt somit finanziell nicht. Ich bin mit dem Kauf und der Haltbarkeit des Gerätes sehr unzufrieden. Somit wird wohl eine neue Maschine eines anderen Herstellers angeschafft werden müssen.

MelanieO
Alter Hase
Hallo KPrinz,

hast du dich mit unseren Kollegen vom Service bereits in Verbindung gesetzt?

Auch außerhalb der Garantie kannst du dein Gartengerät jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein: Online-Reparaturservice emoticon.smilie_klatschen.title

KPrinz
Grünschnabel
MelanieO:
Hallo KPrinz,

hast du dich mit unseren Kollegen vom Service bereits in Verbindung gesetzt?

Auch außerhalb der Garantie kannst du dein Gartengerät jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online, und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein: Online-Reparaturservice emoticon.smilie_klatschen.title


Hallo MelanieO,

vielen Dank für den Hinweis. Aber da ich nun festgestellt habe, dass der Anker defekt ist (teils kein Widerstand zwischen den benachbarten Lamellen, sowie paar schwarze Brandstellen) wird mir der Aufwand mit dem Service / dem Verschicken / das Zurückbekommen der zerlegten Maschine o. wieder zusammgebauten Maschine noch mehr Zeit / Geld u. Ärgernis bereiten.
Damals hatte ich mich mit mehreren Gartengeräten v. Bosch ausgestattet, in der Hoffnung gute Arbeitsgeräte nur einmal kaufen zu müssen. Dass eine Heckenschere nach dem 3. Jahresschnitt defekt ist - hat mich anderes belehrt.
Dann folge ich lieber der Wegwerfgesellschafft u. kaufe mir eine neue Schere für 30 Euro mit 2 Jahren Garantie. Ärgere mich über den damaligen Kauf u. werde bei Neukäufen keine Bosch Artikel mehr favorisieren.
Was das für eine Qualität nach 3 Jahren defekt? Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag meterlange Hecken schneiden o. das die Schere dauerhaft wie eine Bohrmaschine im Einsatz ist.

MelanieO
Alter Hase
KPrinz:


Hallo MelanieO,

vielen Dank für den Hinweis. Aber da ich nun festgestellt habe, dass der Anker defekt ist (teils kein Widerstand zwischen den benachbarten Lamellen, sowie paar schwarze Brandstellen) wird mir der Aufwand mit dem Service / dem Verschicken / das Zurückbekommen der zerlegten Maschine o. wieder zusammgebauten Maschine noch mehr Zeit / Geld u. Ärgernis bereiten.
Damals hatte ich mich mit mehreren Gartengeräten v. Bosch ausgestattet, in der Hoffnung gute Arbeitsgeräte nur einmal kaufen zu müssen. Dass eine Heckenschere nach dem 3. Jahresschnitt defekt ist - hat mich anderes belehrt.
Dann folge ich lieber der Wegwerfgesellschafft u. kaufe mir eine neue Schere für 30 Euro mit 2 Jahren Garantie. Ärgere mich über den damaligen Kauf u. werde bei Neukäufen keine Bosch Artikel mehr favorisieren.
Was das für eine Qualität nach 3 Jahren defekt? Ist ja nicht so, dass ich jeden Tag meterlange Hecken schneiden o. das die Schere dauerhaft wie eine Bohrmaschine im Einsatz ist.


Es tut uns wirklich leid zu hören, dass du mit unserer Heckenschere schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir versichern dir: Die Qualität unserer Produkte ist uns ebenso wichtig wie die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher legen wir dir ans Herz, dich dennoch an unseren Service zu wenden. Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne bei allen Anliegen und Fragen weiter.