Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CityMower 18V

ascii4711
Alter Hase
Na endlich kommt mal ein grüner Rasenmäher mit 18V auf den Markt

https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/kabellose-rasenpflege-mit-18-und-36-volt-neue-bosch-ak...

Wenn ich den mal irgendwo live testen kann, könnte die Verwendung der grünen 18V Akkus ein Kaufargument sein. Aber mit 36V das vierte Akkusystem (blau 12V/18V, grün 18V) ins Haus holen - nope.
22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
Werden die 36V nicht einfach durch zwei 18V Akkus realisiert? So machen es andere auch. Wenn ja, passt es doch.

Hoizbastla
Diamantmitglied
So das habt ihr jetzt davon, ihr Namensverschandler der Produktbezeichnungen...
ich hab jetzt CityMover gelesen, und dachte hey, ein LastMiler von Bosch... hört sich gut an.
Bis ich draufgekommen bin, dass ein um einen RASENMÄHER geht, ja das deutsche Wort gibt es noch

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Werden die 36V nicht einfach durch zwei 18V Akkus realisiert? So machen es andere auch. Wenn ja, passt es doch.


Ich kenn von Bosch kein Gerät das 2*18V akzeptiert und nutzt

Nightdiver
Goldmitglied
Tante Google sagt, dass es ihn bei Obi schon geben soll.
In der Beschreibung steht, dass alle 18V Heimwerker- und Gartengeräteakkus passen sollen. Schnittbreite 32cm bei 200m2 maximaler Flächenempfehlung

ascii4711
Alter Hase
Warten wir mal ab, bis es erste Stimmen dazu gibt. Wäre immerhin eine Möglichkeit die meist ungenutzen 18V Akkus zu verwenden. 4x1,5Ah gibt auch ne Wiese.

MrDitschy
Alter Hase
Rookie:
Werden die 36V nicht einfach durch zwei 18V Akkus realisiert? So machen es andere auch. Wenn ja, passt es doch.


Ja, doch Bosch wehrt sich glaube an solchen kundenfreundlichenAkku-MMaschinen. Bleibt dann nur, nicht kaufen ... denn Privat reicht „ein“ Akkusystem ja völlig.

Florentin15
Grünschnabel
ascii4711:
Na endlich kommt mal ein grüner Rasenmäher mit 18V auf den Markt

https://www.sinnloser-stuff.de

Wenn ich den mal irgendwo live testen kann, könnte die Verwendung der grünen 18V Akkus ein Kaufargument sein. Aber mit 36V das vierte Akkusystem (blau 12V/18V, grün 18V) ins Haus holen - nope.


Hat von euch mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Akku Rasenmäher?

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn man wenigstens den 36 V Akku vom E-Bike verwenden könnte.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Wenn man wenigstens den 36 V Akku vom E-Bike verwenden könnte.emoticon.wink_smile.title


Dann hättest du auch mehr Ah.emoticon.wink_smile.title
Der kleine Citymower hat ja nur 4 Ah bei 18 V. Wenn ich mir überlege, dass der wirklich 200 qm mähen soll ohne nachzuladen, dann muss das Gras da aber schon sehr kurz geschnitten sein, damit der das schafft.