Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ART 26-18li - Wo ist die Akkuschutzelektronik?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ART 26-18li - Wo ist die Akkuschutzelektronik?

    Hallo und Guten Morgen,

    mein alter Rasentrimmer hat das Zeitliche gesegnet, es muss ein neues Gerät her. Ich habe schon relativ viele Boschwerkzeuge, zu 99% allerdings blaue Akkugeräte. Angeregt durch einen Umbauvorschlag eines fremden Baustellenradios habe ich nun vor, den ART 26-18li an die prof.-Akkus für die blauen Geräte unter Nutzung eines GAA 18V-24 anzupassen.
    Da Lithium-Akkus aber nicht ganz ungefährlich sind, steht noch die Frage nach der Schutzelektronik. Könnt ihr mir bitte sagen, wo sie bei den grünen Geräten herstellerseitig installiert ist? Im Akku oder im Gerät? Bei den blauen 18V-Geräten weiß ich jedenfalls, sie befindet sie sich immer im Gerät.
    Danke schon mal...

    Sven
    Zuletzt geändert von –; 30.05.2019, 10:09. Grund: ...die Tippfehlerhexe

  • Habe dein Anliegen mal weitergeleitet. Man wird sich bei dir melden.

    Kommentar


    • Hallo lindwurm,

      wie unser CoMod Alpenjodel bereits gemeldet hat, haben wir dein Anliegen an unsere Experten weitergeleitet und auch bereits Rückmeldung erhalten: Die Sicherheitsschaltung ist immer in Kombination Tool/Akku wirksam. Wir raten dir von dem geplanten Umbau ab. Zu den bereits von dir erwähnten Risiken kommt hinzu, dass wir bei Modifikationen keine Garantie übernehmen.

      Kommentar


      • MelanieO - Danke für die schnelle Rückmeldung.

        Kommentar

        Lädt...
        X