Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Geräte sind mit den Bosch 36 Volt 4,0 Ah LI Akkus kompatibel?

GHelga
Grünschnabel
Hallo!

Ich habe schon länger einen Rotak Rasenmäher und 2 x 36 Volt 4,0 Ah LI Akkus.

Die Akkus sind noch sehr gut im Schuss, beim Rasenmäher machen sich bei den Rädern erste Anzeichen bemerkbar, dass die nicht mehr lange halten werden (ich gehe mal davon aus, dass es da keine Ersatzteil-Räder gibt?).

Da es einer mit 37er Mähbreite ist, dachte ich ev auf einen mit ein paar cm mehr beim nächsten Kauf (der ja noch nicht zwingend ist, aber irgendwann wohl sicher) zu wechseln.

Ist das von den Akkus überhaupt möglich?
Und wenn ja, nur ältere Modelle oder auch neuere, zB die mit der schwarzen Akku/Motor-Haube?

Welche anderen Geräte sind mit diesen Akkus noch kompatibel, also auch nicht nur für Garten-Geräte?
6 ANTWORTEN 6

cyberman
Platinmitglied
Soweit ich weiss gibt es nur die Rasenmäher mit den Akkus, ich gebe Deine Frage mal an die Produktexperten weiter.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das es da keine Ersatzräder gibt würde ich so nicht unterschreiben.
Ich hab für einen 40J.alten Bosch hammer noch ersatzteile auftreiben können.

MelanieO
Alter Hase
Hallo GHelga, wir haben hierzu auch direkt bei unseren Experten nachgefragt und auch schon die Antwort erhalten:

Die Räder sind als Ersatzteil erhältlich.

Die 36V Akkus sind auch mit den neuen Rasenmähermodellen kompatibel.
Weiterhin gibt es Rasentrimmer, Heckenscheren und Laubbläser in dieser Voltklasse.


Wir hoffen sehr, dies hilft dir weiter. Melde dich gerne bei weiteren Fragen! emoticon.smilie_like.title

GHelga
Grünschnabel
Danke Euch!

Auf der Bosch-Seite https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/zubehoer/rasenmaeher-und-luefter-200738.jsp fand ich keine Räder.

Und Rasenmäher gibts wohl nur noch diese: https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/akku-rasenmaeher-199945.jsp - also da gäbs wohl nur noch 1 Model mit 43 cm Breite.

Bei einem Produktvideo von dem 43er hab ich dann noch eingeblendet gesehen, dass es neben den Mähern noch einen Laubbläser gäbe (den ich nicht brauche), und noch eine Heckenschere und eine Kettensäge - wo diese Akkus passen würden.

Na, mal sehen 🙂

3radfahrer
Diamantmitglied
Einfach beim Service telefonisch nachfragen.

Rufnummer: 07071 / 400 40 480
Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 08:00 - 16:00 Uhr

MelanieO
Alter Hase
GHelga:
Danke Euch!

Auf der Bosch-Seite https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/zubehoer/rasenmaeher-und-luefter-200738.jsp fand ich keine Räder.

Und Rasenmäher gibts wohl nur noch diese: https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/akku-rasenmaeher-199945.jsp - also da gäbs wohl nur noch 1 Model mit 43 cm Breite.

Bei einem Produktvideo von dem 43er hab ich dann noch eingeblendet gesehen, dass es neben den Mähern noch einen Laubbläser gäbe (den ich nicht brauche), und noch eine Heckenschere und eine Kettensäge - wo diese Akkus passen würden.

Na, mal sehen 🙂


Genau, die 36V Kettensäge ist leider nicht mehr im Programm. Doch es gäbe ja noch einen Rasentrimmer. emoticon.wink_smile.title

Zu den Rädern: Gerne kannst du uns die 10-stellige Typ-Nummer deines Mähers nennen und wir suchen dann das Ersatzteil raus. emoticon.regular_smile.title