Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geräte sind mit den Bosch 36 Volt 4,0 Ah LI Akkus kompatibel?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Geräte sind mit den Bosch 36 Volt 4,0 Ah LI Akkus kompatibel?

    Hallo!

    Ich habe schon länger einen Rotak Rasenmäher und 2 x 36 Volt 4,0 Ah LI Akkus.

    Die Akkus sind noch sehr gut im Schuss, beim Rasenmäher machen sich bei den Rädern erste Anzeichen bemerkbar, dass die nicht mehr lange halten werden (ich gehe mal davon aus, dass es da keine Ersatzteil-Räder gibt?).

    Da es einer mit 37er Mähbreite ist, dachte ich ev auf einen mit ein paar cm mehr beim nächsten Kauf (der ja noch nicht zwingend ist, aber irgendwann wohl sicher) zu wechseln.

    Ist das von den Akkus überhaupt möglich?
    Und wenn ja, nur ältere Modelle oder auch neuere, zB die mit der schwarzen Akku/Motor-Haube?

    Welche anderen Geräte sind mit diesen Akkus noch kompatibel, also auch nicht nur für Garten-Geräte?
    Zuletzt geändert von –; 24.05.2019, 09:10.

  • Soweit ich weiss gibt es nur die Rasenmäher mit den Akkus, ich gebe Deine Frage mal an die Produktexperten weiter.

    Kommentar


    • Das es da keine Ersatzräder gibt würde ich so nicht unterschreiben.
      Ich hab für einen 40J.alten Bosch hammer noch ersatzteile auftreiben können.

      Kommentar


      • Hallo GHelga, wir haben hierzu auch direkt bei unseren Experten nachgefragt und auch schon die Antwort erhalten:

        Die Räder sind als Ersatzteil erhältlich.

        Die 36V Akkus sind auch mit den neuen Rasenmähermodellen kompatibel.
        Weiterhin gibt es Rasentrimmer, Heckenscheren und Laubbläser in dieser Voltklasse.


        Wir hoffen sehr, dies hilft dir weiter. Melde dich gerne bei weiteren Fragen!

        Kommentar


        • Danke Euch!

          Auf der Bosch-Seite https://www.bosch-garden.com/de/de/b...ter-200738.jsp fand ich keine Räder.

          Und Rasenmäher gibts wohl nur noch diese: https://www.bosch-garden.com/de/de/b...her-199945.jsp - also da gäbs wohl nur noch 1 Model mit 43 cm Breite.

          Bei einem Produktvideo von dem 43er hab ich dann noch eingeblendet gesehen, dass es neben den Mähern noch einen Laubbläser gäbe (den ich nicht brauche), und noch eine Heckenschere und eine Kettensäge - wo diese Akkus passen würden.

          Na, mal sehen

          Kommentar


          • Einfach beim Service telefonisch nachfragen.

            Rufnummer: 07071 / 400 40 480
            Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa 08:00 - 16:00 Uhr

            Kommentar


            • Zitat von GHelga Beitrag anzeigen
              Danke Euch!

              Auf der Bosch-Seite https://www.bosch-garden.com/de/de/b...ter-200738.jsp fand ich keine Räder.

              Und Rasenmäher gibts wohl nur noch diese: https://www.bosch-garden.com/de/de/b...her-199945.jsp - also da gäbs wohl nur noch 1 Model mit 43 cm Breite.

              Bei einem Produktvideo von dem 43er hab ich dann noch eingeblendet gesehen, dass es neben den Mähern noch einen Laubbläser gäbe (den ich nicht brauche), und noch eine Heckenschere und eine Kettensäge - wo diese Akkus passen würden.

              Na, mal sehen
              Genau, die 36V Kettensäge ist leider nicht mehr im Programm. Doch es gäbe ja noch einen Rasentrimmer.

              Zu den Rädern: Gerne kannst du uns die 10-stellige Typ-Nummer deines Mähers nennen und wir suchen dann das Ersatzteil raus.

              Kommentar

              Lädt...
              X