Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak 37 Rasenmäher lässt sich nicht mehr ausschalten

mowing4ever
Grünschnabel
Leider bin ich genau 5 Tage über die Garantiezeit und just jetzt tritt der Defekt ein: Sobald ich den Rasenmäher an das Stromkabel anschliesse geht der Motor an, die Griffe reagieren nicht mehr auf Druck. Ich kann also nur noch aufhören zu mähen wenn ich das Kabel herausziehe. Ist mir auch zu unsicher, wenn der Rasenmäher umfällt läuft er weiter, da das Kabel ja auch sehr fest sitzt.

Von aussen sehen die Griffe und der Hauptschalter normal aus und lassen sich auch drücken. Es muss darunter irgendetwas klemmen.

Gibt es hier Lösungsvorschläge?

Vielen Dank
5 ANTWORTEN 5

arathorn76
Silbermitglied
Klingt nach einem Defekt im Schalter. Ich würde an deiner Stelle den Service anrufen und dort nach deinen Optionen fragen. Wenn du Glück hast und nett bist bekommst du trotz der 5 Tage eine Reparatur auf Garantie.
wenn nicht kannst du immer noch einschicken um gegen Bezahlung reparieren zu lassen.
Bei einem 230V Sicherheitsschalter würde ich eine Reparatur in Eigenleistung nur mit einschlägigem Fachwissen und Kontrolle durch nen Eli angehen.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich würde auch in jedem Fall den Bosch-Service anrufen. Ich habe zwar selbst mit meinen Geräten noch keinen Bedarf gehabt, doch durch die Beiträge anderer User hier im Forum zu Reparaturen, soll der Kundendienst sehr kulant und freundlich sein. Und bei nur ein paar Tagen über die Garantie hinaus, werdet ihr sicher eine gute Lösung finden.

thelittleDevil
Goldmitglied
Hm, da ist dann wohl irgendwas im Schalter kaputt. Würde mich an deiner Stelle auch freundlich an den Kundenservice wenden. Vermutlich wird bei 5 Tagen noch bisschen Kulanz drin sein.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Rufnummer vom Bosch Service lautet:

0711 / 400 40 480

Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr
Sa 08:00 - 16:00 Uhr

AngelaB
Grünschnabel
Hallo mowing4ever,

vielen Dank für deine Nachricht hier im Forum! Wir werden dich im Laufe des Tages per PN kontaktieren, um mit dir das weitere Vorgehen zu besprechen.

Viele Grüße

dein Bosch-Team