Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotak 37 Rasenmäher lässt sich nicht mehr ausschalten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotak 37 Rasenmäher lässt sich nicht mehr ausschalten

    Leider bin ich genau 5 Tage über die Garantiezeit und just jetzt tritt der Defekt ein: Sobald ich den Rasenmäher an das Stromkabel anschliesse geht der Motor an, die Griffe reagieren nicht mehr auf Druck. Ich kann also nur noch aufhören zu mähen wenn ich das Kabel herausziehe. Ist mir auch zu unsicher, wenn der Rasenmäher umfällt läuft er weiter, da das Kabel ja auch sehr fest sitzt.

    Von aussen sehen die Griffe und der Hauptschalter normal aus und lassen sich auch drücken. Es muss darunter irgendetwas klemmen.

    Gibt es hier Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank

  • Klingt nach einem Defekt im Schalter. Ich würde an deiner Stelle den Service anrufen und dort nach deinen Optionen fragen. Wenn du Glück hast und nett bist bekommst du trotz der 5 Tage eine Reparatur auf Garantie.
    wenn nicht kannst du immer noch einschicken um gegen Bezahlung reparieren zu lassen.
    Bei einem 230V Sicherheitsschalter würde ich eine Reparatur in Eigenleistung nur mit einschlägigem Fachwissen und Kontrolle durch nen Eli angehen.

    Kommentar


    • Ich würde auch in jedem Fall den Bosch-Service anrufen. Ich habe zwar selbst mit meinen Geräten noch keinen Bedarf gehabt, doch durch die Beiträge anderer User hier im Forum zu Reparaturen, soll der Kundendienst sehr kulant und freundlich sein. Und bei nur ein paar Tagen über die Garantie hinaus, werdet ihr sicher eine gute Lösung finden.

      Kommentar


      • Hm, da ist dann wohl irgendwas im Schalter kaputt. Würde mich an deiner Stelle auch freundlich an den Kundenservice wenden. Vermutlich wird bei 5 Tagen noch bisschen Kulanz drin sein.

        Kommentar


        • Die Rufnummer vom Bosch Service lautet:

          0711 / 400 40 480

          Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr
          Sa 08:00 - 16:00 Uhr

          Kommentar


          • Hallo mowing4ever,

            vielen Dank für deine Nachricht hier im Forum! Wir werden dich im Laufe des Tages per PN kontaktieren, um mit dir das weitere Vorgehen zu besprechen.

            Viele Grüße

            dein Bosch-Team

            Kommentar

            Lädt...
            X