Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Gartenschere EasyPrune

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Easy Prune vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Akku-Gartenschere EasyPrune gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie war dein erster Eindruck der EasyPrune?
  • Welche Projekte hast du mit Hilfe der EasyPrune umgesetzt? Wie bist du dabei genau vorgegangen?
  • Wie leicht fällt dir die Bedienung der EasyPrune? Wie präzise konntest du damit arbeiten?
  • Hast du die Griffe wie bei einer üblichen Gartenschere bis zum Schluss aktiv zusammengedrückt, oder hast du aufgehört, sobald die automatische Kraftunterstützung eingegriffen hat?
  • Hast du während der Benutzung der EasyPrune, die verschiedenen Stufen der Kraftunterstützung genutzt? Welche Stufe empfandst du als besonders hilfreich?
  • Hat die EasyPrune deine Erwartungen und Anforderungen erfüllt? Gibt es etwas, was dir nicht gefällt und was deiner Meinung nach verbessert werden sollte?
  • Empfindest du die EasyPrune als sicher in der Benutzung?
  • Wie empfindest du das Gewicht der EasyPrune? Liegt die EasyPrune gut in der Hand und ist ausbalanciert?
  • Was könnte deiner Meinung nach bei der EasyPrune verbessert werden?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
135 ANTWORTEN 135

MelanieO
Alter Hase
Testbericht von BoschDoIt

Kommentar des Produktmanagers:

Es ist schön zu hören, dass die EasyPrune Deine Gartenerfahrung bereichert und somit die
Gartenarbeit doppelt so viel Spaß gemacht hat. Dies ist einer der Hauptgründe, warum die
EasyPrune entwickelt wurde, um dadurch die Schmerzen, die bei manuellen Gartenscheren
üblich sind, zu reduzieren und somit die Gartenarbeit angenehmer zu gestalten.

Es stimmt, dass die EasyPrune sehr präzise ist und einen sauberen Schnitt ermöglicht. Dies
liegt an der Bypass-Schneidanlage, bei der die beiden hochwertigen Edelstahlklingen
aneinander vorbei gleiten. So kannst Du Äste abschneiden, ohne die Baumschere anhalten
oder neu positionieren zu müssen.

Es tut uns leid, dass Du die EasyPrune als groß und schwer empfindest. Die EasyPrune ist so
konzipiert, dass sie weiter vorne am Griff gehalten wird, um durch den ergonomischen Griff
den größten Komfort zu erzeugen. Während der Entwicklung des Produkts wurde daran
geforscht, die beste Größe für alle zu finden, da die EasyPrune sowohl für Männer, als auch
für Frauen bestimmt ist.

In Bezug auf den USB-Port wird, wie für alle Elektrowerkzeuge, dringend empfohlen, das
Produkt von Tau- und Feuchtigkeit fernzuhalten. dies gilt nicht nur für die USB-Buchse,
sondern auch für die elektrischen Komponenten (wie Batterie) in diesem Produkt.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag eines Gummistopfens. Ich werde dieses Feedback an
unsere Ingenieure weitergeben.

Insgesamt ist es fantastisch zu hören, dass die EasyPrune Deine Erwartungen erfüllt hat.
Vielen Dank für Dein Feedback, die detaillierte Bewertung und Bilder. Ich freue mich sehr,
dass Du dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

cyberman
Platinmitglied
Schöner Bericht, dieser deckt sich mit meiner Erfahrung mit der EasyPrune

JoergC
Diamantmitglied
Macht scheinbar im Großen und Ganzen einen guten Eindruck. Allerdings ist für mich befremdlich, dass sich die Schere bei zu großer Belastung verbiegt. Wäre hier nicht sinnvollerweise eine Endabschaltung sinnvoll, die die Überlastung vermeidet?

Toby
Platinmitglied
Sehr guter Bericht der sich im Großen und Ganzen mit meinen Erfahrungen deckt. Was die größe der Hände betrifft: Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht. Während ich gern mit der Schere schneide, nimmt meine Frau lieber die Fiskars.
Was ich nicht bestätigen kann ist, das klaffen der Schneidbacken. Das habe ich so nicht feststellen können.
Interessieren würde mich noch ob du irgendwelche Ausfälle oder Störungen während deines Einsatzes mit der Schere hattest.

Lissy55
Platinmitglied
Auch meine Meinung deckt sich im Grunde genommen mit der von BoschDolt.
Ich kann aber von Verbiegen nichts schreiben. Auch, dass sie für kleine Frauenhände zu schwer und unhandlich ist. Natürlich werde ich zwischendurch auch mal eine normale Schere benutzen, aber nur, wenn die EasyPrune nicht geladen ist. Ich habe viel an den einzelnen Tagen geschnitten und von Ermüdung der Hand keine Spur. Aber Jeder empfindet das auch anders. Man ist aber auch zu Beginn dazu geneigt, die Schere, wie eine normale zu händeln.

@ BoschDolt, ein super Bericht.

mit
Silbermitglied
Ein wirklich sehr guter Bericht, der sich großenteils mit meinen Erfahrungen deckt. Mit zunehmender Übung gewöhnt man sich an die Arbeitsweise der Schere und erhält ein Gefühl für die Unterstützung des Motors durch Handkraft. Dadurch erhöht sich die Akkustandzeit nochmals. Die Arbeitserleichterung ist enorm. Ich zumindest gebe diese Schere nicht mehr freiwillig her.

Lissy55
Platinmitglied
@mit, so geht es mir auch.

Holzfan
Bronzemitglied
Testbericht BoschDoit.
Ein gut gegliederter Testbericht. Zum Thema "Im Freien liegen lassen" möchte ich anfügen, das bei mir alle Elektrogeräte und Maschinen nach Gebrauch ins Trockene gebracht werden.

kaosqlco
Diamantmitglied
@MelanieO
Gibt es ab jetzt die TBs als pdf oder ist das die Ausnahme? - Wäre für Mobilgeräte-Nutzer nicht so toll.