Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak 43 geht alleine aus

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
wie in der Überschrift zu lesen , geht mein Rotak 43 alleine aus .
Wenn ich mähe und den Kontaktschalter gedrückt halte , macht es obwohl der Schalter gedrückt ist ein "Klack " was ich im Griff/ Schalter in dem Moment als Gegendruck merke, und der Rasenmäher geht aus sodass ich ihn neu starten muss .
Er lässt sich danach normal starten und hat auch sonst keine Probleme , nur halt das er nach einer unbestimmten Zeit einfach aus geht . Kann nach 3 Minuten sein oder nach 20 Minuten .
Dachte schon an den Motorschutz , aber ich mähe kein extrem hohen Rasen sodass der Motorschutz anspringen könnte . Gestern habe ich gerade mal 1 - 1,5 cm Rasen gemäht emoticon.smilie_achtung.title
20 ANTWORTEN 20

George1959
Silbermitglied
Hallo Bine,

das klingt für mich nach einem möglichen Defekt im Totmanschalter. Vielleicht kennst du einen Elektriker der sich das anschauen kann. Alternativ wird da nur der Bosch-Service weiterhelfen können.

cyberman
Platinmitglied
Ich denke auch das der Schalter einen Macken hat, evtl. hat er sich auch nur im Gehäuse gelockert.

Bine
Diamantmitglied
Hi ihr beiden ,
Danke für die rasche Antwort
ich habe zwar einen Elektriker , aber das Gerät läuft noch unter Garantie .
Dachte das es eventuell noch von anderen Rotak Nutzern eventuell eine gleiche Meldung kommt und ich mir keine Sorgen machen brauche emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

George1959
Silbermitglied
Hi Bine,

klar, wenn Garantie noch drauf ist würde ich auch nicht selbst Hand anlegen. Mein Rotak 43 läuft nach wie vor ohne Probleme und ich hoffe das es auch so bleibt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hört sich nach defektem Thermoschalter für mich an. Schick ihn ein, Bine

MelanieO
Alter Hase
Hallo Bine, da du noch Garantie auf deinen Rotak hast, ist es der beste Weg, wenn du ihn direkt bei unserem Reparaturservice einreichst. Du kannst die Abwicklung telefonisch vornehmen unter 0711/400 40 480 oder auch online. Und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen.

Bine
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen .
@MelanieO
Ich habe den Karton leider nicht mehr :whatchutalkingabout , muss der Rasenmäher in einem Karton sein um ihn abholen zu lassen ??

Toby
Platinmitglied
Bine:

Ich habe den Karton leider nicht mehr :whatchutalkingabout , muss der Rasenmäher in einem Karton sein um ihn abholen zu lassen ??



emoticon.smilie_ironie02.title Tja, da ist dann die Garantie erloschen. Den Originalkarton muss man 10 Jahre aufheben. Wir haben extra eine Scheune für all die Kartons angemietet. emoticon.smilie_kopfwand.title

So, zur Sache: Wenn du keinen geeigneten Karton hast, kannst du das Gerät auch alternativ in einem Baumarkt abgeben.

Hier der Link dazu: >KLICK<

MelanieO
Alter Hase
Bine:
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen .
@MelanieO
Ich habe den Karton leider nicht mehr :whatchutalkingabout , muss der Rasenmäher in einem Karton sein um ihn abholen zu lassen ??


Du kannst hierzu auch gerne schon vorab bei unseren Kollegen telefonisch nachfragen: 0711/400 40 480