Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Advanced Aquatak 160

Reinhard1976
Jungspund
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca.2 Wochen den Advanced Aquatak 160 gegönnt. Da der Hochdruckreiniger beim Biber einen guten Preis hatte und es auch die Aktion mit dem gratis Zubehör gab musste ich einfach zuschlagen.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und funktioniert auch sehr gut.
Aber liebe Bosch Leute was habt ihr euch nur beim Zubehör gedacht?? Jede Düse die man als Zubehör kaufen kann ist nicht für den Druck vom Aquatak 160 geeignet
Ich hatte mir noch eine Dreckfresser Düse dazugekauft (ja ich weiß es ist eine solche im Lieferumfang dabei) und ca.10 Sekunden damit gearbeitet bis sich die Düse in ihre Einzelteile zerlegt hat. Erst dann habe ich gesehen das die Düse nur für 150 bar zugelassen ist.
Jetzt frage ich mich natürlich wie wird das erst mit der 90 Grad Düse sein? Hält die auch 10 Sekunden oder nur 5?? Diese Düse bräuchte ich!
Liebes Bosch Team wenn man schon so einen starken und sehr guten Hochdruckreiniger auf den Markt bringt sollte man auch an das Zubehör denken und es für 160bar Auslegen!
Vom Zubehör bin ich jetzt natürlich ein wenig Entäuscht. Ich hoffe das der Aquasurf Multi 280 dem Druck standhält.
Gruß
Reinhard
52644.attach
7 ANTWORTEN 7

MelanieO
Alter Hase
Hallo Reinhard1976, gerne möchten wir dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Kannst du uns noch mitteilen, wie die Bestellnummer der Düse ist, die du gekauft hast?

Reinhard1976
Jungspund
Hallo Melanie!

Die Nummer lautet: F 016 800 353
Gruß
Reinhard

Reinhard1976
Jungspund
So. Heute ist das Zubehör-Set angekommen das man beim Kauf eines Bosch Hochdruckreinigers (auch Aquatak 160)beim Biber bekommt.
Was soll ich sagen:
Winkeldüse max. 130bar
Rohrreiniger max 120bar
Saug-Düse max 120bar
Ich kann von den drei Sachen nichts für meinen Aquatak 160 verwenden ohne das es mir die Sachen nach spätestens 5 Sekunden zerlegt!
Bosch überarbeitet mal euer Zubehör bevor ihr starke Reiniger auf den Markt bringt.
Gruß
Reinhard

arathorn76
Silbermitglied
Hallo Reinhard, auch wenn man hier fast nichts davon lesen kann könnnte ich verstehen, wenn Du einigermaßen angefressen bist von deinem Problem.
Sofern Du ansonsten mit dem Gerät zufrieden bist könntest Du noch einen anderen Weg versuchen (unter Umständen kommt Dir dabei ja auch der Baumarkt ein wenig entgegen...)
Es gibt für den Aquatak Adapter, um Düsen anderer Hersteller verwenden zu können. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber evtl. kommst Du so zu einer Düse die Du brauchst am grünen Gerät

Reinhard1976
Jungspund
Es macht keinen Sinn wenn ich mir ein Bosch Gerät zulege und muss wieder mit Adapter herumhantieren um brauchbares Zubehör, von welchem Hersteller auch immer, zu verwenden.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden auch der Flächenreiniger funktioniert und ich habe eine Schlauchverlängerung gefunden die für 160bar ausgelegt ist.
Der Rest des erhältlichen Zubehörs ist leider nicht mit dem stärksten Modell kompatibel und da sollte Bosch dran Arbeiten.
Gruß
Reinhard

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Tja ich finde manche Firmen sollten bei dem bleiben was sie können. So bei Bosch folglich Werkzeug. Und Hochdruckreiniger halt dann der mit K. Bei letzterem hätte ich auch kein Vertrauen, wenn sie plötzlich Akkubohrschrauber herstellen würden. Aber das ist meine persönliche Meinung und Einstellung. Ich hoffe Bosch kommt dir hier entgegen so dass du das Gerät auch wirklich nutzen kannst.

Reinhard1976
Jungspund
Die Geräte selber sind nicht schlecht. Zum Teil sogar besser als K.
Bosch verbaut wenigstens Pumpen aus Metall.