Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Elektrisch unterstützte Gartenschere

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die eine elektrisch unterstützte Gartenschere von Bosch auf Herz und Nieren testen.
Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt die elektrisch unterstützte Gartenschere in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns. Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr elektrisch unterstützte Gartenschere einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen


Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.


Bis zum 05.11.2017 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Mitte November bis Mitte Dezember stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.


Unser Dankeschön an euch:

Wenn die elektrisch unterstützte Gartenschere wieder bei Bosch eingetroffen ist, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben!
172 ANTWORTEN 172

Dog
Silbermitglied
Benutzt man Gartenscheren nicht im allgemeinen eher vom Frühling bis zum Herbst? emoticon.confused.title
Wenn ich mich bewerben würde hätte icht nicht viel mehr Projekte dafür als den Weihnachtsbaum zu stutzen und Zweige für Schneemannhände abzuschneiden.

Samir
Goldmitglied
Brüll, Dog ich zerkugle mich vor Lachen.
Aber liebe Bosch Verantwortlichen.
Ich denke genau so wie Dog.
Macht es nicht wirklich mehr Sinn im Frühjahr?

kjs
Diamantmitglied
Etwas spät ist es vielleicht aber ich habe auch das Problem mir vorzustellen was da eine elektrische Unterstützung macht. Wie groß ist denn so was? Eher wie eine Heckenschere oder mehr so wie die kleinen Scheren zum Äste und Zweige abzwicken?

Stromer
Goldmitglied
hier schnon mal eine Vergleichmöglichkeit.: Elektro-Rebscheren-im-Test.pdf

Dog
Silbermitglied
Kjs das wird ne neue Akku Astschere sein, vielleicht der Nachfolger von der hier:

http://www.dpur.de/images/cover/1007983627.jpg

Sondertest-Team
Gute Seele
Hallo zusammen,

wir testen die elektrisch unterstützte Gartenschere jetzt, da das Tool Anfang 2018 auf den Markt kommt und wir nach Möglichkeit vorher Feedback benötigen, um eure Verbesserungen noch einfließen lassen zu können. Ich hoffe, es finden sich ein paar von euch, die noch Projekte haben 🙂

Viele Grüße
Euer Sondertest-Team

Woody
Platinmitglied
Der Zeitpunkt ist wirklich denkbar ungünstig gewählt. Jetzt steht eigentlich nur noch Laub an - der Rest sollte schon längst gemacht worden sein. Das Wetter spielt ja auch überhaupt nicht mehr mit - Regen, Kälte und Schnee bereits bis 1000m runter. Im November zum Testzeitpunkt wird es noch viel schlimmer sein.

jm2c

Samir
Goldmitglied
Sondertest-Team:
Hallo zusammen,

wir testen die elektrisch unterstützte Gartenschere jetzt, da das Tool Anfang 2018 auf den Markt kommt und wir nach Möglichkeit vorher Feedback benötigen, um eure Verbesserungen noch einfließen lassen zu können. Ich hoffe, es finden sich ein paar von euch, die noch Projekte haben 🙂

Viele Grüße
Euer Sondertest-Team

Nun ich hätte prinzipiell schon Interesse, aber wie schon geschrieben, kommt für mich der jetzige Zeitpunkt nicht in Frage.

Woody
Platinmitglied
Etwas mehr Details über dieses Testgerät wären wünschenswert. Heckenschere, Astschere, Grasschere, Akku, kabelgebunden,.........so kann man sich nur ins Blaue hinein bewerben, in der Hoffnung, das geeignete Testobjekt überhaupt zu besitzen.

Ich fall diesmal raus, hab einfach keine Zeit dafür.