Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondertest auf 1-2-do.com - Elektrisch unterstützte Gartenschere

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upps. Von Akku stand da nichts ... OK, soll die Konkurrenz nicht erfahren, denn am Kabel kann ich sie mir eher nicht vorstellen. Alles geht in Richtung Akku.

    Kommentar


    • Ich würde gerne testen. Es stehen einige Umbaumaßnahmen im Garten an, so kommt einiges an Gehölz raus. Da würden sich bestimmt einige Projekte und Verwendungen ergeben.

      Kommentar


      • Und schon sind wir zu zweit. Vielleicht melden sich ja nich ein paar.

        Kommentar


        • Mal überlegen.
          In den Zeitraum dürfte die Entfernung meiner Eibe fallen, da könnte man die Äste vorher schon vom Stamm trennen.
          Außerdem ist das zweite Drittel der Hecke dieses Jahr fällig auf Stock gesetzt zu werden.
          Auch dafür würde der Zeitraum passen.
          Ein Rosenbeet wartet auch noch auf einen stärkeren Rückschnitt.
          Aber bevor ich mich bewerbe würde mich doch noch ein technisches Detail interessieren:

          Wie ist die maximale Schnittstärke der Schere?
          (für 2 meiner 3 Testmöglichkeiten wären 18mm Voraussetzung)

          @Sondertest-Team: könnt/wollt ihr diese Frage beantworten?

          Kommentar


          • Habe mich beworben, nottfalls stutze ich die Hecke vom Nachbarn.

            Kommentar


            • Zitat von arathorn76
              Wie ist die maximale Schnittstärke der Schere?
              Ich tippe mal auf 25 mm.

              Kommentar


              • Ich muss mal meinen Profi fragen,meine Tochter ist gelernte Gärtnerin im Obstbau.
                Und schwört auf ihre Felco,auch auf die Elektrische.

                Kommentar


                • Zitat von arathorn76
                  Mal überlegen.
                  In den Zeitraum dürfte die Entfernung meiner Eibe fallen, da könnte man die Äste vorher schon vom Stamm trennen.
                  Außerdem ist das zweite Drittel der Hecke dieses Jahr fällig auf Stock gesetzt zu werden.
                  Auch dafür würde der Zeitraum passen.
                  Ein Rosenbeet wartet auch noch auf einen stärkeren Rückschnitt.
                  Aber bevor ich mich bewerbe würde mich doch noch ein technisches Detail interessieren:

                  Wie ist die maximale Schnittstärke der Schere?
                  (für 2 meiner 3 Testmöglichkeiten wären 18mm Voraussetzung)

                  @Sondertest-Team: könnt/wollt ihr diese Frage beantworten?
                  Die genaue Schnittstärke darf ich dir jetzt noch nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Deine Testmöglichkeiten sollte sie schaffen

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,

                    da hier mehrfach die Frage aufkam, um welche Art Gartenschere es sich genau handelt (Heckenschere, Grasschere, Astschere, usw.), melden wir uns auch dazu nochmal kurz zu Wort Gebt am besten mal bei Google Gartenschere ein. Das ganze stellt ihr euch dann mit elektrischer Unterstützung vor. Ich hoffe, das hilft euch weiter.

                    Viele Grüße
                    Euer Sondertest-Team

                    Kommentar


                    • Ich hätte da auch Verwendung.

                      Nachbars Tannenhecke bräuchte auf 25m mal einen Formschnitt.

                      Ich selbst hätte auch noch 20m Hecke die etwas ausser Form ist.
                      Ich hab was gefunden.

                      Kommentar


                      • Ich bin raus...meine Thujen sind dank der Säbelsäge PSA 18 LI Geschichte und meine Ligusterhecke (12 Meter) habe ich am Wochenende schon winterfest geschnitten! Viel Glück und Spaß an alles Tester

                        Kommentar


                          Da bin ich leider raus denn was bei mir noch übrig ist zum Schneiden müßte ich erst noch gezielt suchen.... Und Akku brauche ich bei meiner Schere nun auch nicht wirklich.........

                          Kommentar


                          • Kjs: Könnte man viellecht zur Blechschere umbauen ...

                            Kommentar


                              Das wäre eine Idee Rainer! Nur wird sie sich an dem A2 und A4 das ich viel in 2+mm schneide hart tun. Da bleibe ich vielleicht doch lieber beim kleinen WS....

                              Kommentar


                              • Zitat von kjs
                                Da bin ich leider raus denn was bei mir noch übrig ist zum Schneiden müßte ich erst noch gezielt suchen.... Und Akku brauche ich bei meiner Schere nun auch nicht wirklich.........
                                Keine Bäume und Sträucher?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X