Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Allzweck-Rasenmäher ARM 37

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum ARM 37 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem ARM 37 gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Wie war dein erster Eindruck zum ARM 37?
2. Wie einfach war das Zusammenbauen des Rasenmähers?
3. Beschreibe die Qualität des Schnittergebnisses
4. Wie fandest du die Funktion der zentralen Schnitthöhenverstellung? Wie beurteilst du die Schnitthöhe?
5. Wie beurteilst du den Rasenkamm, mit dem auch das Mähen entlang einer Kante oder Mauer möglich ist?
6. Beschreibe deinen Eindruck über die Ergoflex-Griffe.
7. Beschreibe die Transportfähigkeit des ARM 37
8. Wie bzw. wo hast du den Rasenmäher aufbewahrt?
9. Was hat dir am ARM 37 am besten gefallen?
10. Was können wir am Rasenmäher noch verbessern?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
49 ANTWORTEN 49

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Den Start machen die folgenden beiden Testberichte:

ARM 37 - gegen Den ist kein Gras gewachsen! von TobiazoN
und
Der bissige ARM 37 von GoetzeG

Viel Spaß damit! emoticon.regular_smile.title

Orka108
Goldmitglied
@TobiazoN: der Bericht ist kurz und bündig. Die Fragen wurden im Text beantwortet ohne sie extra aufzuführen.
Was ich nicht verstehe ist das du eine fehlende Justierung des "Gashebels" bemängelst. Meinst du mit "Gashebel" den Knopf in der Mitte des Griffes? Du brauchst doch nach dem starten des Mähers nur noch eine der vier roten Schaltflächen drücken um den Mäher in Betrieb zu halten. Damit kannst du ganz bequem den Mäher mit beiden Händen schieben.

kaosqlco
Diamantmitglied
KrisUndChris:

ARM 37 - gegen Den ist kein Gras gewachsen! von TobiazoN


Da ich nicht weiß, welche Fragen der PM gestellt hat, kann ich auch nicht sagen, ob sie beantwortet wurden. Der Bericht liest sich flüssig, fühlt sich aber eher wie ein Erlebnisbericht an und das ist mir für einen TB zu wenig. Die Begeisterung für den ARM - vor allem was das Schnittergebnis und die leichte Bedienbarkeit betrifft, kommt aber gut rüber. Insgesamt hätte ich mir mehr Fotos gewünscht, vor allem vom Mäher selbst und auch Bildunterschriften, denn so kann ich nur raten, was die Fotos zeigen.

kaosqlco
Diamantmitglied
KrisUndChris:

Der bissige ARM 37 von GoetzeG


Man merkt deutlich, dass Du viel Spaß mit dem Mäher und an seinem Design hast. Alles ist gut und detailreich beschrieben. Die Fragen des PM wurden zwar auch nicht explizit erwähnt; die gute Struktur Deines Berichts entschädigt - zumindest mich - dafür.
Die Fotos vom Mäher sind gut, aber leider nicht beschriftet (wobei ich weiß, das Bildunterschriften beim Übertragen gern verloren gehen). Einige Zeigen bestimmt auch Schnittergebnisse, was aber leider nicht immer rüberkommt.
Insgesamt ein sehr guter TB, den ich gern gelesen habe. 4D

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von Tobiazon .
Da fehlt meiner Meinung nach einige Fotos von dem was du da geschrieben hast . Du musst davon ausgehen das wir nicht so einen Mäher haben und können uns also nix darunter vorstellen. Oder aber man beschreibt es so gut das Bilder überflüssig werden . Mir persönlich sind das zu wenig Informationen über den ARM
Wo wird die Schnitthöhe eingestellt ?
Was ist ein Rasenkamm und wo befindet er sich ?
Wie sehen die Egonomischen Griffe aus und wo ist der Gashebel ?
Hat er eine Grasfangbox und wie groß ist sie ?
Wie breit ist die Schnittbreite ? Wie tief kann er mähen , oder wie hoch ?
Du siehst , ich kann mir nix vorstellen wie der ARM aussieht oder was er so kann.
Für einen guten Testbericht bleiben zu viele Fragen offen . Für mich muss ein guter Testbericht mehr beinhalten als nur ein paar Infos die zu jedem anderen Rasenmäher passen würden .

Bine
Diamantmitglied
Testbericht von GoetzeG
Danke für den guten Bericht Goetze . Deinem Bericht kann ich anhand der Beschreibung oder den Bildern schon sehr viel mehr Informationen entlocken als von dem Testbericht von TobiazoN .
Bilder sind bei Testberichten nicht zu vernachlässigen , denn so kann man sich auch ein Bild von dem Testprodukt machen . Danke dir emoticon.smilie_like.title

MrGreen
Jungspund
Ich schließe mich der Meinung von Bine an. Hoffe mein Testbericht, sobald er veröffentlich wird, entspricht den Vorstellungen 🙂 für produktive Kritik immer offen 🙂

Bine
Diamantmitglied
Mr, Green , produktive Kritik erhält man immer von mir emoticon.wink_smile.title
Einfach nur Ablästern ist nicht mein Ding , wenn ich was anmerke dann hat es auch Hand und Fuß . Mal abwarten wann dein Bericht kommt emoticon.teeth_smile.title

MrGreen
Jungspund
Orka108:
@TobiazoN: der Bericht ist kurz und bündig. Die Fragen wurden im Text beantwortet ohne sie extra aufzuführen.
Was ich nicht verstehe ist das du eine fehlende Justierung des "Gashebels" bemängelst. Meinst du mit "Gashebel" den Knopf in der Mitte des Griffes? Du brauchst doch nach dem starten des Mähers nur noch eine der vier roten Schaltflächen drücken um den Mäher in Betrieb zu halten. Damit kannst du ganz bequem den Mäher mit beiden Händen schieben.


Denke er meint, was ich in meinem Bericht auch geschrieben habe, dass man den "Gashebel" einrasten kann, sodass man diese nicht immer gedrückt halten muss. Weil es nach der Zeit schon unangenehm ist. Gibt oder gab es bei Bohrmaschinen auch mal so eine Einrastfunktion das die Maschine dauer läuft ohne den Drücker zu betätigen.