Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Produkttester für den Hochdruckreiniger AdvancedAquatak 160! *Änderung: EasyAquatak 120*

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hoizbastla
    So die Verlängerun ist bestellt, hoffe die 26£ sind gut angelegt....

    War zumindest der günstigste in der Bucht
    Wozu brauchst Du so einen langen Schlauch?
    Mir reicht der 5 metrige. Habe ja auf der Schlauchtrommel 70 m drauf.Höchstens Du willst auf das Dach steigen.Da würde es für mich Sinn machen

    Kommentar


      für was? ähm ok erwischt, ich stecke normalerweise den HD Reiniger im Stall an, und mit den ca. 5 m Kabel komme ich damit ziemlich genau bis außerhalb der Satlltüre, so dass die Wasseranschlüsse außerhalb des Gebäudes sind, somit kommt kein Spritzwasser auf die Steckdose, und mit 11m brauche ich das Gerät nicht umstellen, sondern kann es dort stehen lassen....

      Kommentar


        Was mir spontan einfällt ist
        • meine Einfahrt, die ca. 18m lang ist. Mit dem 5m-Schlauch oder auch dem 6m-Schlauch muss ich meinen Arbeitsfluss mindestens ein mal unterbrechen und den Aquatac umstellen
        • meine Hauswand (10m lang, aber bei der Höhe reichen die 6m auch nicht ohne Umlagerung)
        • Das von Dir schon angesprochene Dach (oder auch nur die Dachrinne)
        • Mein Anhänger
          Mit 6m-Schlauch komme ich nicht überall drumherum ohne hängenzubleiben
        • Mein Gartenzaun (Waschbetonsockelmauer, 19,5m)

        Klar kann man (berechtigt) sagen: "macht doch nix, gönn dem Gerät und dir mal ne kurze Pause". Ich sehe das durchaus als Luxusproblem. Wenn ich mal im Arbeiten drin ist will ich drin bleiben und nicht für erneute Vorbereitung die Arbeit unterbrechen.
        Beispiel Fassade:
        Mein Plan ist: eine Fassadenseite von rechts nach links (x) mit Fassadenreiniger einschäumen (Schaumdüse), kurz einwirken lassen (y), von rechts nach links (x) abspülen (Fächerdüse), bei Bedarf nacharbeiten (Schaum-, Fächer- oder Rotationsdüse).
        Mit 6m-Schlauch muss ich dabei mindestens 3 mal zusätzlich die Pumpe bewegen. Wenn im Text ein (x) steht von rechts nach links, beim (y) zurück.
        Die Hauswand halb und halb zu bearbeiten oder von rechts nach links einschäumen und von links nach rechts spülen kann - wenns **** läuft - dazu führen, dass sie weniger gleichmäßig sauber wird.


        Aber ich glaube, zumindest ICH wäre da gar nicht so drauf fixiert, wenn es hier nicht diese kleine Kommunikationspanne gegeben hätte.
        Im Anschreiben steht, es würde ein "Verlängerunsschlauch 6m" mitgeliefert werden.
        Im Paket (und auf dem Lieferschein) war jedoch ein "normaler" Hochdruckschlauch mit 6m Länge.
        Klar ist das ein Mehrwert, sowohl gegenüber "kein zusätzlicher Schlauch" - Stichwort Ersatz - als auch mehr Länge (6 statt 5 m). OK, meine Beispiele sind so gewählt, dass dieser Vorteil sehr relativiert wird, aber oft genug wird genau dieser eine Meter schon den Unterschied machen.

        Andererseits führte genau diese Diskussion dazu, dass ich mir die Zubehörpreise angesehen habe und überwiegend positiv überrascht bin.

        Kommentar


          Ja die Preise des Zubehöres finde ich auch sehr ok....
          und der Kleine macht seine Sache auch sehr ordentlich, zumindest fehlt mir bis jetzt nichts

          Kommentar


            Am Gerät werde ich in meinem Bericht auch nicht viel negatives nennen...

            Kommentar


              So gestern kam mein Aquatak bei mir an. Herzlichen Dank dafür. Zusammengebaut ist er schonmal. Jetzt muss ich nur noch warten bis mal der Dauerregen aufhört und ich raus kann

              Kommentar


                Wieso? Beim Testen wirst du doch eh nass ..............................

                Kommentar


                  Zitat von arathorn76
                  Wieso? Beim Testen wirst du doch eh nass ..............................
                  Aber das Gerät muss doch trocken bleiben!

                  *IronieAn* Wenn jetzt der Schlauch nicht so kurz, oder zumindest die Verlängerung dabei wäre, dann... *IronieAus*

                  Kommentar


                    Also meiner ist schon etwas nass geworden.... Plastik rostet ja nicht

                    Kommentar


                      Jetzt noch den schriftlichen Teil und die Fotos sortieren, dann kann er raus , also der Bericht.

                      Kommentar


                        Streber....... *gg* bei mir dauert es noch, hab's aber auch deutlich später bekommen

                        Kommentar


                          Zitat von Hoizbastla
                          Streber....... *gg* bei mir dauert es noch, hab's aber auch deutlich später bekommen
                          Genau und außerdem habe ich ja Urlaub bis 2027

                          Kommentar


                            gelöscht. Falscher Thread.

                            Kommentar


                              Zitat von Alpenjodel
                              Genau und außerdem habe ich ja Urlaub bis 2027
                              und dann wirst endlich wieder in die Freiheit entlassen?

                              (sorry, war aufgelegt Tom )

                              Kommentar


                                Zitat von Woody
                                und dann wirst endlich wieder in die Freiheit entlassen?

                                (sorry, war aufgelegt Tom )
                                Fast liebe Woody. Nein, dann bekomme ich meine richtige Rente. Habe bis jetzt ja nur 80%

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X