Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: UniversalHedgePole 18 - Hochentaster-Heckenschere

Rainerle
Diamantmitglied
Und noch ein neues Schätzchen für die Gartenarbeit: Die neue Hochentaster-Heckenschere mit 18 Volt-Akku im System "Power for All"


Bosch-Fachpressekonferenz Gartengeräte 2017
8 ANTWORTEN 8

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich mußte dreimal lesen, ehe ich begriffen habe, was mit 'Hochentaster' gemeint ist. emoticon.teeth_smile.title

Funkenmann
Platinmitglied
Da sollte am Design aber nochmal gearbeitet werden. Die ähneln den Billigheimern sehr stark.

el_gringo
Platinmitglied
Danke für die Info Rainer
auf der Pressekonferenz wurden ja einige
interessante Geräte vorgestellt
z.B die Akkukettensäge oder der Fenstersauger emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Typisches Klischee..... frauen, die mit Freude Fenster putzen....... Also meine habe ich so noch nie gesehen......

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Typisches Klischee..... frauen, die mit Freude Fenster putzen....... Also meine habe ich so noch nie gesehen......


... soll es aber geben. emoticon.wink_smile.title

Wir haben einen Fenstersauger von Kärcher. Der kommt vor allem nach dem Duschen zum Einsatz (Aufsaugen des Restwassers) und beim Fensterputzen. Zum Kärcher gibt es auch noch einen Stiel; damit ist der Sauger noch vielseitiger einsetzbar und man spart eine Leiter oder muß sich nicht bücken.
Laut Beschreibung zum Bosch-Fenstersauger hat er keine bahnbrechenden neuen Features und ist mit angepeilten knapp 80 Euro auch recht teuer.

Rainerle
Diamantmitglied
Da warte ich mal auf den Fensterputzroboter. Mein Schwiegersohn hat seine Masterarbeit damit gemacht. Das Ding ist bald reif für die Produktion ...

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Da warte ich mal auf den Fensterputzroboter. Mein Schwiegersohn hat seine Masterarbeit damit gemacht. Das Ding ist bald reif für die Produktion ...


Auch von Bosch?
Hier hatte ich von meinem Test eines Fensterputzroboters berichtet. Das Teil hat ein gutes Konzept, macht dann aber leider doch nicht streifenfrei sauber.

Rainerle
Diamantmitglied
Darf ich nun etwas dazu sagen? Ich bin stille.
Vermutlich waren noch Rückstände alter Reiniger drauf.