Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch ART 26 LI

FritzSh
Grünschnabel
20.06.2017

Hallo Miteinander

Ich habe ein absurdes Problem. Einerseits schaffe ich es nicht, die runde Platte (an der das Messer befestigt ist) abzuziehen, wenn sich darüber Grashalme festgewickelt haben.
Andererseits spring neuerding die Platte während der Arbeit ab - ohne dass sich dort Gras umwickelt hätte.
Ich kann die Platte dann zwar wieder aufschieben, aber es macht NICHT "Click".
Was ist los mit mir?
Gruss Fritz
6 ANTWORTEN 6

George1959
Silbermitglied
So absurd ist das Problem garnicht emoticon.wink_smile.title

Ich vermute, dass das Haltemechanismus in irgend einer Weise einen Schaden (z. B. durch Verschleiß) erlitten haben könnte und daher hält es einfach nicht mehr. Wenn das Gerät noch Garantie hat würde ich eine Kontaktaufnahme zu Bosch empfehlen.

Wenn die Garantie abgelaufen sein sollte und du willst dir die Reparaturkosten schenken dann, klebe es einfach auf die Welle mit z. B. einem zwei Komponenten Klebstoff. Wenn sich etwas um die Welle gewickelt hat dann einfach mit einem Messer herunter schneiden.

Ich weiß nicht, ob eventuell ein neuer Teller das Problem lösen würde.

FritzSh
Grünschnabel
Danke für den Rat.
Aber meine Frage war auch, wie ich normalerweise den Teller lösen kann, um das Gras besser zu entfernen.

George1959
Silbermitglied
FritzSh:
Danke für den Rat.
Aber meine Frage war auch, wie ich normalerweise den Teller lösen kann, um das Gras besser zu entfernen.


Das Klickgeräusch vermisse ich ebenfalls bei meiner ART 23 aber dennoch hatte ich damit noch keine Probleme. In der Aufnahme am Teller befindet sich eine kleine "Nase" und die rastet auf der Welle. Bei meinem hilft da nur viel Kraft um es ab zu ziehen also, einfach daran ziehen bis es ab ist. Bedenke aber, dass irgendwann diese "Nase" nicht mehr richtig halten wird und dann beginnen die Probleme die du geschildert hast.

FritzSh
Grünschnabel
Danke, werter George
Das war wirklich schnelle Hilfe

FritzSh
Grünschnabel
Noch ne dumme Frage: "wende dich an Bosch" - gibt es dazu einen bestimmten Link?

cyberman
Platinmitglied
Ja, den findest Du unter "MyBosch" und dann "Service & Support"

https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#service