Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

krampfhaftes Festhaltenmüssen des Schalters.

FritzSh
Grünschnabel
Mit meinem
Bosch ART 26 LI
bin ich im Prinzip zufrieden - bis auf das krampfhafte Festhaltenmüssen des Schalters.

Um den Ein-/Ausschalter ununterbrochen aktiviert zu halten, muss man sehr starken Druck ausüben. Das schaffe ich nur kurze Zeit, weil dann meine Armmuskeln scheusslich schmerzen.
Gibt es keine Möglichkeit, den Druck zu reduzieren oder den Schalter 'festzustellen'?
24 ANTWORTEN 24

3radfahrer
Diamantmitglied
Eine Möglichkeit wäre ein Klettband, Kabelbinder oder Schnur. Nur dann läuft deine Maschine im Dauerbetrieb.

sabolein
Goldmitglied
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob da jemand eine Lösung für hatte, als der im Test war - aber ich weiß, dass ich auch über "lahme Daumen" meckere. mE gibt es nix, wie man den Schalter festestellen kann.
Hier sind die Testberichte, fvielleicht hilft es Dir ja

ruesay
Goldmitglied
Doch, es geht mit einer simplen Leimzwinge aus Kunststoff vom Bauhaus. Kosten: 3 Euroetwas.

Blockadeschalter rein, An-Schalter drücken und diesen mit der Zwinge feststellen. Fertig. Die Zwinge sieht aus wie der Buchstabe -> "A"

Probiere es im Bauhaus: hole Dir die drei vorhandenen Größen, wackel in die Gartenabteilung und finde die passende raus. Denn, die Größe habe ich leider nicht im Kopf. :wink:

ruesay
Goldmitglied
Nachtrag: Hier ist so eine "Federzwinge" (der Hersteller ist wurscht, die Hausmarke vom Bauhaus oder Hornbach, oder wie sie sonst so alle heißen, geht auch wunderbar).

By the way: mache ich beim Rasenmäher auch. Aber, psst, niemandem davon erzählen... :redface:

3radfahrer
Diamantmitglied
Rudi, die Idee mit der Zwinger ist klasse. emoticon.smilie_like.title Besser als mit einen Kabelbinder.

Haberl
Alter Hase
Zwinge ist besser, weil man die öfters rein/raus stecken kann. Kabelbinder muss man jedesmal aufschneiden.

Ottomar
Goldmitglied
Wenn ich Holzpaul wäre, würde ich Euch jetzt davor warnen, sinnvolle Schutzeinrichtungen zu umgehen.

Da ich aber nicht Holzpaul bin, sage ich nur: Klettband.

arathorn76
Silbermitglied
Ich vertrete jetzt mal den Paul (aber nicht ganz) und rate dazu: wenn schon die sinnvolle Schutzeinrichtung umgangen werden muss, dann doch die Leimzwinge.
Aber diese mit nem Bändsel an die Person gebunden. Ergibt zumindest noch einen Quickstop (durch automatisches Abziehen der Zwinge) beim Weglegen oder Fallenlassen. Beispielsweise Ottomars Klettband als Armbändchen, daran ein Bändsel und daran die Leimzwinge.

Ottomar
Goldmitglied
@Arathorn

Das ist mal ein guter Vorschlag, denn auf diese Weise kann man auch diesen Bosch-Bändel einer sinnvollen Verwendung zuführen.