Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Gartensense -welche

Klamich
Gute Seele
Hey,

wir haben ein Waldgrundstück und einige Brombeersträucher soll der Garaus gemacht werden. Bisher haben wir immer eine Benzimotorsense genommen. Auf dauer ist das nicht so bequem.
Nun wollte ich auf Akku gehen. Könnt ihr was empfehlen. Sollte eben wechselbar sein: Metallsense, Faden.
Dachte an die Stihl 90, aber die Preise....meine Herren.

Benzin deswegen nicht mehr, da nur Probleme mit dem Motor und wie gesagt, so leicht sind die Teile auch nicht.
21 ANTWORTEN 21

Dog
Silbermitglied
Nur Probleme mit dem Motor würd ich auf den Anwender schieben.......

Akkugerät für Dickichtmesser und günstig ist mir noch nicht unter gekommen und selbst wenn würde es mich nicht interessieren.Alles was sich weiter als 10 m von einer Steckdose weg befindet wird mit Benzinmotorgeräten erledigt.
Was hattest du denn bisher?

cyberman
Platinmitglied
Dog:
Nur Probleme mit dem Motor würd ich auf den Anwender schieben.......



Naja, es gibt schon kleine Motoren die sind echte Diven, mein Nachbar hat ne Stihl Kettensäge, da musst Du 2 Stunden ziehen bis die anspringt, mein Vater hat das gleiche Modell und die springt fast von selbst an, wahrscheinlich freut die sich so das sie es nicht erwarten kann emoticon.teeth_smile.title

Allerdings glaube ich auch das man im Gehölz eher mit einem Motor als mit einem Akku seine Freude hat. Wenns nur um Gras/Wiese geht ist ein Akku-Gerät sicher ausreichend.

Dog
Silbermitglied
Bevor ich 2 h iwo zieh kommt das Teil in die Fachwerkstatt. :wink:

Woody
Platinmitglied
Ich wage ebenfalls zu bezweifeln, dass du mit einem Akkugerät bei dieser Aufgabenstellung glücklich werden wirst. Gras u.ä. geht sicher gut, aber verholztes Gestrüpp? Da musst schon ein paar Akkus mitschleppen.

Würde auch zu einem Benziner raten.

Dog
Silbermitglied
Woody so wie wir Kjs kennen würd der son Akku-Trimmerchen auf Netzteil umrüsten. emoticon.smilie_rofl.title

Woody
Platinmitglied
Ganz bestimmt. Und damit klamich trotzdem damit im Wald arbeiten kann, nimmt er einen benzinbetriebenen Generator mit emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Na der Generator sollte eher Hamsterbetrieben sein, mit Benzinmotoren hat er es ja nich soooo. emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title

kjs
Diamantmitglied
I wo, großer Autoakku und schon paßt es. Und wenn es eine Netzmaschine ist der Spannungswandler der sowieso im Auto gleich eingebaut wurde......

Aber mehr im Ernst: ein entfernterer Nachbar hat einen Honda 56V Rasentrimmer mit 38cm "Schneidkreis". Das Ding hat so viel Kraft daß man vorsichtig sein muß wenn man in Richtung Büsche kommt sonst mäht er sie auch gleich mit ab. Mit dem haben wir den Himbeer- und Brombeerwald den wir übernommen hatten bodeneben gemacht und er hatte Null Probleme damit.

Dog
Silbermitglied
Ich weis das ne Maschine das schafft, aber wie so oft isses für zuhause was das man nicht braucht und mehr kostet als es nutzt.Gewerblich eingesetzt sieht es bei allen Akkugeräten ganz anders aus......... aber das Thema hatten wir ja schon oft.