Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Akku-Heckenschere

Tobster1977
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Akku-Heckenschäre (mit Teleskopstab) zulegen. Da dachte ich mir, hole ich mir doch einfach ein passendes Gerät zu den schon vorhandenen Akkus von dem Bosch-Rasenmäher. Aber Bosch biete solch ein Gerät gar nicht an, oder?
Hat jemand einen guten Vorschlag, welches Gerät empfehlenswert ist (Es soll auf jeden Fall ein Akku-Gerät sein).
Danke im Voraus...
5 ANTWORTEN 5

Maggy
Diamantmitglied
Überlege Dir das gut. Wir hatten zuerst auch eine Akkuheckenschere. Leider war die zu schwach und schnitt nicht gut und der Akku war ständig leer. Dann haben wir (damals noch unerfahren) eine normale Heckenschere mit Kabel gekauft. Die war besser und schnitt auch gut und geht heute noch. Aber unsere Hecke ist mittlerweile so gewachsen, daß das Schwert für die Hecke zu kurz geworden ist, da wir sie immer nur von unserer Seite schneiden können. Nun hatten wir nochmals kaufen müssen und eine mit langem Schwert genommen.Unerfahrenheit mußte leider bezahlt werden und aus dem Schaden sind wir klug geworden.

Tobster1977
Grünschnabel
Ich habe die Bosch Heckenschere mit Akku (ohne Teleskopmöglichkeit), die reicht allemal aus. Nur mein Arm nicht emoticon.wink_smile.title

RiccD
Alter Hase
Ich nutze auch die 52er von Bosch mit Akku und die Akku-Reichweite ist einfach genial. Etwas kräftiger, mit Verlängerung und knickbar hatte ich das Multitool von AL-KO im Test. Könntest Du je nach Erweiterung auch als Trimmer, Astsäge oder was auch immer nutzen. Mit 36V ein mehr als kräftiges Teil. Für den normalen Heckenschnitt würde ich aber immer zu einer normalen Heckenschere ohne Verlängerung raten. Eine Knickbare mit Verlängerung ist nur ein Zusatzgerät und für den seitlichen Schnitt zu unhandlich.

Tobster1977
Grünschnabel
Hallo RiccD,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich suche die Teleskobschere auch ausschließlich für "oben", ansonsten bin ich ja bestens ausgerüstet emoticon.regular_smile.title
Das Gerät von Alko schaue ich mir gern mal an.
Vielen Dank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich schon eine Akku-Heckenschere von Stihl habe leihe ich mir immer eine Lange aus. Und mein Akku passt auch in die Kettensäge und den Rasenmäher, das war der Hauptgrund wieso ich mich für die Geräte von Stihl entschieden habe.