Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteilbestellung fehlgeschlagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die Heckenschere 0600845103 - AHS 48-24. Leider ist mir beim Messersatz 833 die Lochleiste (wo der Zylinderstift 36 rein kommt), die ausschließlich zur Stabilität dient gebrochen. Der Witz ist, das Teil würde mich vielleicht drei Euro kosten, aber man kann nur den kompletten Messersatz nachbestellen für 36€. Man kann die kleinste Schraube nachbestellen, aber bei den Teilen, wo die ehesten Schäden entstehen nur ein Paket. Na, da kann ich mir auch gleich eine neue zulegen, oder hat jemand eine Idee wie ich an ein Ersatzteil komme? Ich bin da doch sehr enttäuscht, das Bosch so gerissen und nutzerunfreundlich vorgeht!
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier können wir dich nur an unseren Service verweisen:

Service-Hotline
Tel.: 0711 - 400 40 410
Fax.: 0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Zunächst ist es richtig, dass es das Messer nur komplett gibt.

Dein Bosch Experten Team

Woody
Platinmitglied
Das ist aber nicht nur bei Bosch so. Auch andere Firmen wie Hitachi, LittleWonder, Tanaka etc. aus dem Profi-Motorheckenscherenbereich verkaufen die Messer nur im Set. Auch wenn man vielleicht nur eines brauchen würde.

Rainerle
Diamantmitglied
Gleich wie, ruf beim Service an. Es scheint so, als würde man Dir dort evtl. Ein Angebot machen können ...

Electrodummy
Goldmitglied
VHG:
... Ich bin da doch sehr enttäuscht, das Bosch so gerissen und nutzerunfreundlich vorgeht!


Dieses Vorgehen ist der "Herstellerhaftung" geschuldet. Da ja der Messersatz aus mehreren Komponenten besteht, die miteinander verschraubt sind, ist es dank des Produkthaftungsgesetzes vom 15.Dezember 1989 der Firma Bosch nicht mehr möglich, die Teile einzeln zu verkaufen ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. emoticon.rolleyes.title

Burgjan
Alter Hase
Electrodummy:
Dieses Vorgehen ist der "Herstellerhaftung" geschuldet. Da ja der Messersatz aus mehreren Komponenten besteht, die miteinander verschraubt sind, ist es dank des Produkthaftungsgesetzes vom 15.Dezember 1989 der Firma Bosch nicht mehr möglich, die Teile einzeln zu verkaufen ohne gegen das Gesetz zu verstoßen. emoticon.rolleyes.title


Sorry, aber wer macht denn solche Gesetze?
Typisch Wegwerfgesellschaft, oder?
Okay, in der Garatiezeit muß ich leider in diesen sauren Apfel beißen!
Ich habe vor vielen Jahren mal Schlosser gelernt und das hieß es immer, das es immer irgendwie zu reparieren ist. Ich glaube das ist heute alles nicht mehr gewollt. Nur kaputtes Teil raus und neues Teil kaufen und rein!
Gott sei Dank sind wir Heim und Holzwerker nicht so!
Das liebe ich an diesem Forum hier auch!

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe früher auch diesen ehrbaren Beruf erlernt. Ich repariere was das Zeugs hält. Und durch meinen erlernten Beruf schmeiße ich fast nichts weg... emoticon.teeth_smile.title

Das Gesetz von 1989 ist in meinen Augen auch schw***sinn. Da hat sich wohl jemand beweisen müssen. Aber nun ist es so und alle versuchen sich daran zu orientieren und zu halten.

Die Wegwerfgesellschaft, vor der man früher gewarnt hat, hat uns wohl jetzt erreicht. Und die Gesetzgebung ist nicht minder daran beteiligt. Halt alles ungelernte Fachkräfte, was sonst... emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
wende dich an den Service, da wurde immer zur vollsten Zufriedenheit geholfen...................