Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrischer Unkrautvernichter

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo,
Ich habe einen Unkrautvernichter. Von Gloria - funktioniert durch Hitze. Es ist eine Infrarotspirale angebracht, die man über Unkräuter am Pflaster halten soll. Durch die Hitze - so heißt es - sterben die Pflanzen wurzeltief ab.

Un der Praxis wachsen die aber dennoch nach. Hat jemand auch so ein Gerät und gute Erfahrungen? Wie machst Du das dann?
- kurz draufhalten?
- Pflanzen so lange "behandeln" bis sie verbrannt sind?

Laut Anleitung kurz, die Hitze zerstört die Zellen und es entzieht den Wurzeln das Wasser. Aber bei mir klappt das einfach nicht.

Ist das einfach ein Verkaufsgag ohne wirklichen Nutzen? Gab es bei Toom im Rausverkauf für etwa 20 Mark statt über 100 und ich habe vir vielen Jahren zugeschlagen. Seither steht das Ding im Gartenhaus. Im Winter verwende ich es beim Wintergrillen um Fußwärme zu erzielen. Aber zum eigentlichen Zweck nicht wirklich. Heute mal wieder reaktiviert. Mal schauen wie das Pflasterunkraut in einer Woche ausschaut.
45 ANTWORTEN 45

Rainerle
Diamantmitglied
Hier zwei Fotos:

Rainerle
Diamantmitglied
Vierter Versuch ein Foto hochzuladen. Mobil ist das echt schwer ...
42759.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Erfolgserlebnis 🙂
42760.attach

George1959
Silbermitglied
Hallo Rainlerle,

die Infrarot-Variante kenne ich. Unsere Gemeinde hat sie vor Jahren eingesetzt, sind aber offenbar davon wieder abgerückt.

Ich verwende ein Gasbrenner (20 Euronen aus dem Baumarkt) und bin damit sehr zufrieden. Je jünger (kleiner) die Pflanzen desto besser funktioniert es. Bei größeren Pflanzen bleibt das Abgestorbene Pflanze zurück und muss manuell entfernt werden. Unser Weg zur Haustür z. B. begehe ich etwa alle zwei Wochen damit oder wenn ich merke das es wieder an der Zeit ist.

Ein Vorteil bei meiner Gas-Variante ist, dass ich kein (lästiges) Kabel habe und die Kartuschen halten recht lange.

Einfach nur kurz drauf halten genügt völlig. Komplett verbrennen macht nur Sinn wenn man einfach mal Spaß am Zündeln haben möchte emoticon.wink_smile.title

Hazett
Silbermitglied
wenn das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird.. kannst das Oberhalb ..Abschneiden,
Abbrennen usw... wächst immer wieder nach ( sonst würde nach einem Waldbrand
eine Wüste über bleiben ! )
als Salzhering präparieren hilf für einige Zeit, wenn die Fugen breit genug sind, mit
div. Klauenhaken auch die Wurzel packen ( z.B... Fiskars-Werkzeug )
Gruss....

Janinez
Diamantmitglied
hab ich auch schon probiert, oben kriegt man es weg, aber die Wurzeln bleiben............

JoergC
Diamantmitglied
Die Temperaturmethode funktioniert.
Ich habe dazu ja kürzlich was mit einem Heißluftfön gebastelt: Fön am Stock

Aber das wirkt tatsächlich nur oberflächlich.
Nur kurz draufhalten reicht, es muss nicht zündeln.
Nach kurzer Zeit verwelkt das Begleitgrün und du kannst es wegkehren.

kjs
Diamantmitglied
Bei der Hitzemethode sind bei mir aber all die feinen Kräuter nach relativ kurzer Zeit wieder aufgetaucht.
Schade dass man hier die richtigen Keulen nicht mehr kaufen kann (Round-up und Co in der US Mischung) denn die wirken über etliche Monate weg (bis 12).

greypuma
Goldmitglied
kjs:
Bei der Hitzemethode sind bei mir aber all die feinen Kräuter nach relativ kurzer Zeit wieder aufgetaucht.
Schade dass man hier die richtigen Keulen nicht mehr kaufen kann (Round-up und Co in der US Mischung) denn die wirken über etliche Monate weg (bis 12).



Deutsche Mischung hilft mindestens 3 Monate ! emoticon.teeth_smile.title
Sogar bei Girsch !