Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Testberichte zum Rasentrimmer ART 23-10,8 LI

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Testberichte zum Rasentrimmer ART 23-10,8 LI

    Liebe Community

    Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Rasentrimmer ART 3-10,8 LI vorstellen.
    Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Rasentrimmer ART 23-10,8 LI gemacht?

    Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

    @ Unsere Tester
    Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

    Liebe Grüße
    Kathrin

    Und wir starten mit folgenden Berichten:

    Träubchen ART 23-10,8 LI von Wolfman
    und
    Bosch Rasentrimmer ART 23 10,8 LI - oder Mensch gegen Akku von ChristianLill

    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

    Kommentar


      Der Bericht von Wolfman gefällt mir gut; er geht ausführlich auf den Trimmer ein, macht Angaben zur Akkulaufzeit, stellt Vorzüge heraus und gibt Verbesserungsvorschläge. Eine Frage stellt sich mir aber doch: warum "Träubchen"?
      Außerdem würde ich mir (über den Testzeitraum hinaus) Angaben zur Haltbarkeit der Messer wünschen, und ob sich die Messer en bloc oder Stück für Stück (vergl. mit einem Fadentrimmer) verabschieden.

      In dem etwas mageren Testbericht von ChristianLill ist mir ein Satz besonders aufgefallen: "Da ich ein schlechter Schreiberling bin". Diese Selbsteinschätzung ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Vorraussetzung, um sich für einen Produkttest zu bewerben.

      Kommentar


        Der Testbericht von Wolfman liest sich sehr gut. Den Test kann man realistisch nachvollziehen.

        Der Testbericht von Lill ist ganz anders. Das Video beschäftigt sich nur mit der Vorstellung und Beschreibung des Trimmers. Fotos von Schneidaktionen sind nicht zu sehen. Der Ton des Videos ist für mich viel zu leise.

        Kommentar


          Den Bericht von Wolfman finde ich klasse. Es enthält alles was man braucht

          Kommentar


            Auch mir hat der Bericht von Wolfman gut gefallen. Denke das sich nun jeder ein besseres Bild vom ART-23 machen kann.

            Ich bin auch kein besonders guter Schreiber, doch etwas ausführlicher, als bei ChristianLill seinem Testbericht, könnte es schon sein.

            Kommentar


              Zitat von Kathrin
              Und wir starten mit folgenden Berichten:

              Träubchen ART 23-10,8 LI von Wolfman

              Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!
              Sehr guter Bericht, sehr informativ und aufschlussreich.

              Kommentar


                Zitat von Kathrin
                Und wir starten mit folgenden Berichten:

                Bosch Rasentrimmer ART 23 10,8 LI - oder Mensch gegen Akku von ChristianLill

                Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!
                Der Bericht ist sehr knapp gehalten. Auf die Fragen der PM wurde leider nicht eingegangen.

                Kommentar


                  Mir gefällt Wolfmanns Testbericht gut. Würde ich mir einen Trimmer kaufen wollen, würde für mich der Testbericht schon eine Entscheidungshilfe sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Sixpack
                    In dem etwas mageren Testbericht von ChristianLill ist mir ein Satz besonders aufgefallen: "Da ich ein schlechter Schreiberling bin". Diese Selbsteinschätzung ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste Vorraussetzung, um sich für einen Produkttest zu bewerben.
                    Ein Testbericht kann auch aus wenigen und wenig gut geschriebenen Sätzen bestehen und stellt für mich kein Ausschlusskriterium für eine Testteilnahme dar. Was ein Ausschlusskriterium ist, dass das Testgerät nicht ausgiebig getestet wurde, schnell mal was hingekriggelt wurde, um was abzugeben ... Aber, das haben wir schon 10 Mal diskutiert, daher verzichte ich hier darauf.

                    Kommentar


                      Zitat von Kathrin
                      Und wir starten mit folgenden Berichten:

                      Träubchen ART 23-10,8 LI von Wolfman
                      Sehr guter Bericht, den Trimmer ausgiebig getriezt, Vorteile und Nachteile klar benannt. Sehr gut geworden!

                      Kommentar


                        Ganz so dünn, wie vorher geschrieben, finde ich den Bericht nicht. Es sind subjektiv klar Vorteile und Nachteile genannt worden:

                        + Schneller Zusammenbau möglich
                        + schnelle Ladezeit
                        + trotz 10,8V eine gute Akkuleistung
                        + qualitativ gutes Schneideblättchen
                        + schnelle Arbeitsgewöhnung möglich
                        + geringes Gewicht
                        + gut ausbalanciert
                        + gut auf kleiner Fläche anwendbar
                        + lange Akkudauer
                        + gut auch für kleinere Körpergrößen geeignet
                        + auch nach längeren Arbeitszyklen (wenig/keine?) Belastung an Armen und Schultern

                        - kein neigbarer Motorkopf
                        - kein Teleskopgriff

                        Insgesamt lese ich da für mich eine Menge interessanter Informationen als Käufer raus.

                        Ich habe einen stromgebundenen Bosch-Trimmer und bei einigen der genannten Vorteile würde ich schon gerne irgendwann tauschen. An meinem Gerät gehen z.B. keine Schneidblätter, stattdessen renne ich manchmal nach 30 Sekunden zum Ersatzdepot für die Einlegefäden, weil das frisch eingelegte gerade das Zeitliche gesegnet hat. Außerdem ist "mein Vogel" ziemlich schwer.

                        Aber zum Ursprung zurück:
                        Alles in allem ein informativer Bericht, der sich nicht an die Fragestellung hält, aber trotzdem mit vielen Informationen gespickt ist. Ein Ausblick darauf, ob neben Rasen auch was anderes geschnitten worden ist, wäre schön gewesen.

                        Kommentar


                          Schön, dass hier wieder so fleißig geschrieben wird

                          Dann geb ich euch mal neues Futter:

                          Der Rasentrimmer ART 23-10,8 LI - ein kabelloses tolles Gerät !! von Gartenfreund
                          und
                          Testbericht Bosch ART 23-10,8 LI von George1959

                          Viel Spaß beim Lesen und schon mal ein schönes Wochenende!

                          Kommentar


                            Der Bericht von Wolfman ist sehr gut und ist auf die Fragen gut eingegangen - gefällt mir sehr gut! Bei Christian rate ich Euch das Video anzusehen - sehr gut und sympathisch gemacht. Zusammen mit dem Film ist sein "Werk" auch sehr aussagekräftig.

                            Kommentar


                              Auch beim Test von Gartenfreund passt für mich alles - gut geschrieben und illustriert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X