Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat der ART 26-18 LI 26 cm Schnittdurchmesser?

RiccD
Alter Hase
Moin,
ich habe gerade meinen ART auf Fadenspule umgebaut und dabei fiel mir auf, dass der Durchmesser der Messerscheibe nicht auf 26 cm kommt. Von der Mitte bis zur Messerspitze komme ich nur auf 11 cm, was einem Durchmesser von 22 cm entspricht. Gekauft habe ich den Trimmer inkl. der Messer, sie lagen dem Gerät also bei.
Woran liegt das? Hat der Trimmer keinen 26er Schnittdurchmesser oder wurden nur die falschen Messer dazugelegt? Auf der Scheibe steht eine 26, daher vermute ich, dass die richtig ist.
13 ANTWORTEN 13

Rainerle
Diamantmitglied
Hat evtl. die Schutzhaube 26 cm Durchmesser?

RiccD
Alter Hase
Das hat sie und mit Fadenspule komme ich auch auf die 26 cm. Auf der Bosch-Seite wird aber ein Schnittkreisdurchmesser von 26 cm angegeben.

RiccD
Alter Hase
Wäre ja auch albern, wenn sich das Maß nur auf die Haube bezieht und der 23er und 26er denselben Schnittkreisdurchmesser hätten. Ich vermute mal, dass die Messeraufnahme dieselbe ist und die Messer beim 26er eigentlich größer sein sollten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RiccD,
welche Farbe haben die Messer?

RiccD
Alter Hase
Die sind schwarz, wie die Scheibe.

RiccD
Alter Hase
Auch wenn inzwischen lieber die Fadenspule nutze, würde mich die Antwort schon interessieren.

RiccD
Alter Hase
emoticon.rotak.title .............................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Die Experten, die sich auskennen, sind im Urlaub, bitte um etwas Geduld

RiccD
Alter Hase
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mal jemand ein Messer misst. Dann sehe ich, ob mir vielleicht die falschen dazugelegt wurden.