Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak 40 Kohlebürsten ersetzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist aufgefallen das bei meinem Rotak 40 3600 H81C03 Bj. 2009 die Kohlebürsten erneuert werden müssen. Einer der Bürstenhalter aus Plastik hat sich gelöst und ist gebrochen.
Meine Frage in diesem Zusammenhang sind die Kohlebürsten erhältlich und besteht evtl. die Möglichkeit den Bürstenträger alternativ zu ersetzen ?
Den Motor komplett zu ersetzen halte ich für unverhältnismäßig.
Hatte schon jemand das selbe Problem und wie wurde es gelöst ?
Danke im voraus.
Paul
3 ANTWORTEN 3

kjs
Diamantmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lieber Meister
Nach langer Suche stimme ich Dir zu das die von mir angesprochenen Ersatzteile von Bosch nicht verfügbar sind. Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin zuversichtlich der Verschwendung von bereits nur zur einmal Verwendung hergestellten Materialien für meinen eigenen Bedarf eine Lösung gefunden zu haben.
Erforderliche Ersatzkohlen sind für meinen Bedarf verfügbar.
Der nicht verfügbare orginal Kohlebürsten Halter wird aus anderem Material für den Eigengebrauch zur Zeit im Zusammenhang der Verwendung getestet und geprüft.
Aus heutiger Sicht stellt es sich für mich so dar das im Zusammenhang eine von mir angesprochene Ersatzteilanfrage zum Weiterbetrieb des Rotak 40 lediglich nur mit Motorwechsel unverhältnismäßig erscheint.
Vielen Dank für die bereit gestellte Information.
Paul

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Anfrage im Zusammenhang Kohlebürsten und Kohlebürsten Halter hat sich erledigt.
Die Kohlebürsten sind erhältlich,die Reparatur bzw. der Ersatz eines Kohlebürstenhalters
umsetzbar so das in diesem Fall der komplett Austausch des Motors aus meiner Sicht ökonomisch nicht zu verantworten wären.
Im Zusammenhang meiner Anfrage entsteht für mich der Eindruck das dieses Forum nicht der Ort ist die Interessen der Verbraucher zu vertreten.
Ich verabschiede mich höflichst an dieser Stelle aus diesem Forum mit dem Wunsch das künftig kleine Probleme wirklich Kundenorientiert bearbeitet werden.
Es müssen auch keine Laienelektroniker animiert werden unmögliches um zu setzen.
Sicherheit steht immer an erster Stelle.
Paul