Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AXT 25 TC dreht nicht mehr (fest)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen.

Ich habe mit gestern ein Häcksler AXT 25 TC gekauft. Hab dann ca. 3 Stunden damit gearbeitet. Ein wirklich tolles Gerät. Nimmt alles und beschwert sich nicht. Angefangen von Heckenschnitt bis Äste und Zweige verschiedenener Bäume frisst er gnadenlos alles. Dann kam der letzte Ast. Er hatte ca. 35 mm Durchmesser und in der Mitte eine Aststelle. Dort kam dann auch das Turbinenmesser zum stehen. Hm... Gut Rücklauf eingeschaltet - brummen - piep. Nichts mehr. Ok. Der Ast hat sich verklemmt und der Rücklauf schafft es auch nicht. Dachte ich. Hab dann den Trichter abgebaut. Das Andruckblech gelöst und versucht den Ast dort raus zu holen. Der war bombenfest zwischen Andruckblech und Messer verklemmt. Es hat etwa 30 min gedauert, den Ast dort Stückchenweise zu entfernen. Kann ja passieren. Hab dann alles schön sauber gemacht und wollte weiter arbeiten. Grüne Taste- brumm - piep. Nochmal alles kontrolliert. Nichts klemmt mehr. Das Messer lässt sich auch (im Rahmen des Getriebespiels) ein Stück von Hand drehen. Trotzdem läuft der Häcksler nach etwa 3 Stunden Betriebszeit nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich. Wie komme ich jetzt möglichst schnell wieder zu einem funktionierenden Gerät? Die Arbeit wartet und ich hatte mich extra, wegen der guten Bewertungen, für dieses Gerät zum Preis von mehreren hundert Euro entschieden.

Hat jemand sowas ähnliches auch schon erlebt mit diesem Gerät?
1 ANTWORT 1

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo asobert,
bitte erkundige dich bei den Kollegen vom Service über das weitere Vorgehen:

Service Hotline
Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice
: 0711/400 40 480
: 0711/400 40 481

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr

Kontaktformular

Anwendungsberatung
Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
:0711/400 40 480
:0711/400 40 482

Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Sonntag:10 - 16 Uhr

Kontaktformular